Laden...

.Contains für TreeView und ListView

Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4 Posts 862 Views
Thema geschlossen
.Contains für TreeView und ListView

Hallo zusammen^^

Ich weiß vom Array her, dass man mit .Contains in einer if abprüfen kann ob etwas schon vorhanden sei wie zB: if(array.Contains("Schinken")).
Wollte das gleiche mit der list machen.
Zwar wurde mir kein Fehler angezeigt, jedoch hat die if schlicht und einfach nicht funktioniert..

Kann mir jemand erklären wie das geht pls?=/
Und wo ich schon einen Thread eröffnet habe: Kann ich in einem Tree ein .Contains machen und die Nodes nach einem string durchsuchen?

Würde mich über Antworten sehr freuen

MfG,
Trivko

danke^^
mein hauptanliegen war jedoch die list 😄

Hallo Trivko,

GUI und Modell(Daten) sollten immer getrennt sein. Das bedeutet dann aber, dass du kein .Contains für TreeView oder ListView brauchst und auch nicht verwenden solltest, wenn das das gäbe, sondern das das Contains von Array oder List<> vollkommen ausreicht.

herbivore

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Bitte keine Crossposts ==> geschlossen.

Thema geschlossen