Laden...

Problem mit Berechtigungen für ein Menü

Erstellt von liberado vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 705 Views
L
liberado Themenstarter:in
273 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Problem mit Berechtigungen für ein Menü

Hallo,
ich habe folgende Problemstellung

Insgesamt habe ich 5 Tabellen
tUser
tUserGroup
tGroup
tGroupMenu
TMenu

In der TMenu habe ich folgende Spalten

MenuId, Name, NodeID(hierarchyid), navigaturl

DAs Menü hat insgesamt 3 oder 4 Ebenen, mehr bestimmt nicht. Ich baue das Menü rekursiv zusammen von daher wärs egal.
Nun aber zu den Berechtigungen

Ich möchte einer Gruppe nur die Berechtigung für ein Element in der 3 Ebene(oder Level3) geben.
Nun hab ich aber keinen blassen Schimmer wie ich das recht von Ebene 3 auf ebende 2 und 1 "vererben" kann.
Wisst ihr was ich meine ?

Gruß Liberado

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo liberado,

ohne jetzt viel über deine Anwendung zu wissen, würde ich vorschlagen baue dein Menü doch, zumindest Temporär, in der umgekehrten reihen folge auf.

Also erst Level 4 dann 3 usw

Viele Grüße
Lars

L
liberado Themenstarter:in
273 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

hmm mein Menü besteht aus einem Objekt "Item" das eine Liste von "Item" enthält.

Somit bleib ich sehr dynamisch von daher finde ich es schwierig mein Menü falsch herum zusammen zu bauen

L
liberado Themenstarter:in
273 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Aktuell hab ich zwei stored Procedures welche mir

  1. Alle rootnodes zurück geben
  2. Alle childnodes des übergebenen Nodes zurück geben.

Am einfachsten wäre es glaub ich wenn ich es irgendwie schaffen würde ein sql-Statement zu bauen welches mir eine Liste mit allen parentnodes eines child zurück gibt. Oder ich mir eine temporär tabelle erstelle welches alle nodes von level 1 bis x enthält. Nur sitz ich da grad auf der Leitung