Laden...

Visual Studio von einen anderen Rechner ausführen

Erstellt von Taladan vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.566 Views
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Visual Studio von einen anderen Rechner ausführen

Hallo,

ich lasse gerne über meinen Pc einen Film laufen und Programmiere dabei mit meinen altersschwachen Laptop. Ich lasse meine Daten zwar auf dem PC, Netzwerk sei dank, frage mich aber, ob man evtl auch Visual Studio dort starten kann. So das ich die Rechenleistung des großen Rechner nutzen und die Ausgabe auf dem Laptop lassen. Allerdings möchte ich auch weiterhin auf meinen Rechner meine DVD gucken. Weiß jemand ob das irgendwie geht?

Gruß det Tala

Gruß dat Tala

S
753 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Prinzipiell geht es über Remote Desktop.
Aber dann wird der Benutzer auf dem Zielrechner abgemeldet, sprich keine DVD gucken,
daher geht das in der Konfiguration nicht. Ohne DVD gucken wäre es kein Problem

Life is a short

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ohne DVD gucken wäre es kein Problem

Mit DVD wirst du noch eine virtuelle Maschine brauchen, auf die du dann zugreifen kannst.

Evtl. geht es aber auch, dass die DVD via Gastaccount wiedergegeben wird und du dich remote als Admin anmeldest - einfach mal ausprobieren.

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Da ich so was noch nie gemacht habe, also RemoteDesktops... Gibs da Tipps?

Gruß dat Tala

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

das RemoteDesktop ist eigentlich ziemlich einfach zu aktivieren und auch zu verwenden.

Guck mal hier: Googlesuche nach remotedesktop howto
Es gibt da Massenweise HowTos usw.

Du musst einfach beim PC das RemoteDesktop (in den Systemeingeschaften) aktivieren.
Dem Benutzer die nötige Berechtigung geben

Und dann kannst du dich schon einfach mit den Client verbinden

Gruß
Michael

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Taladan,

möglich weise kannst du unter dem Stichwort 'Application Streaming' etwas für dein Problem finden.

Viele Grüße
Lars

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

ok scheitert leider daran, das windows 7 home keine remoteverbindungen aufbauen kann. Zumindest nicht als Sender, sondern nur als Empfänger und Windows erlaubt Multiuser nur bei Server-Varianten 😦 oder man "patcht" Windows, aber das ist vermutlich illegal.

Gruß dat Tala

C
252 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Wie wärs zb mit TeamViewer. Da is es egal welche Version du hast.

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

TeamViewer erlaubt kein Multiuser. man sieht nur das, was auch der Anwender vor dem Rechner sieht.

Gruß dat Tala

1.346 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Teamviewer im zusammenhang mit einer Virtuellen Maschine?

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Wäre mit sicherheit möglich, aber dann brauch ich auch eine neue Lizens von windows, oder?

Gruß dat Tala

S
167 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Schließ doch einfach nen zweiten Bildschirm an 😉