Laden...

XAML: gebundenen Double Wert formatieren

Erstellt von Edward vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.570 Views
E
Edward Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
XAML: gebundenen Double Wert formatieren

Guten Abend zusammen,

ich möchte eine kleine App für mein Handy entwickeln, welche u.a. auch Double Werte aus gebundenen Properties anzeigen soll. Diese Werte sollen natürlich als "25,50" angezeigt werden und nicht als "25.5". Die Ersetzung des Punktes durch das Komma hab ich dank "ConverterCulture" hinbekommen.

Allerdings möchte ich den TextBlock (bzw. später auch eine TextBox) so formatieren, dass dort zwei Nachkommastellen angezeigt werden. Im Netz hab ich was von "StringFormat" gelesen. Allerdings wird das Teil bei mir als unbekannt angemarkert...

Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Alex

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Edward,

WP7 verwendet SL3 und das unterstützt das StringFormat leider nicht.
Da musst du wohl einen _IValueConverter _verwenden

SL4 unsterstützt AFAIK das StringFormat. Aber ob das schon auf dem WP7 läuft kann ich dir leider nicht sagen

Gruß
Michael

E
Edward Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Michael,

danke für deine schnelle Antwort.

Dann werde ich mir wohl einen eigenen Converter schreiben müssen.

Viele Grüße,
Alex