Laden...

Balloon-Tip Probleme

Erstellt von Lector vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.422 Views
L
Lector Themenstarter:in
862 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Balloon-Tip Probleme

Hallo,

Ich möchte für Texteingaben ein Validierungstemplate schreiben dass so ähnlich aussieht wie die Ordnernamen-Validierung von Windows (siehe Anhang). Den Balloon-Tip habe ich als Popup realisiert. Nun habe ich aber noch 2 Probleme:

  1. Man kann einen Popup ein PlacementTarget geben. Das Popup öffnet sich dann auch immer über diesen PlacementTarget. Allerdings verschiebt sich das Popup nicht mit wenn das PlacementTarget verschoben wird (z.B. wenn der Benutzer das Fenster verschiebt). Wie könnte man dieses Problem lösen?

  2. Ein Popup kann anscheinend nicht über einem Bildschirmrand hinausgeschoben werden. Versucht man es trotzdem landet es immer am Rand des Bildschirms auf dem (laut manueller Platzierung) die meisste Fläche zu sehen wäre.
    Kann man das irgendwie abstellen? Mir wäre lieber wenn ich bereits im Vorraus ermitteln könnte ob das Popup unterhalb der TextBox noch Platz hat. Falls es nicht mehr hinpasst würde ich den Balloon lieber über der TextBox platzieren und müsste dann auch den Pfeil beim Balloon anders ausrichten. Wie mache ich das?