Laden...

PDF Creator: aus *.docx qualitativ hochwertiges PDF erzeugen: Qualität der eingebetteten Bilder

Erstellt von scrabbl vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 5.188 Views
S
scrabbl Themenstarter:in
211 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
PDF Creator: aus *.docx qualitativ hochwertiges PDF erzeugen: Qualität der eingebetteten Bilder

Hallo,

bei den Freeware PDF Creatoren ist die Qualität von Bildern ja meistens richtig schlecht. Miese Farben und stellenweise richtig pixelig.

Bevor ich mir jetzt jemand such dessen teuren Acrobat ich mal nutzen kann (oder mir gar selber einen anschaffe) wollt ich mal fragen ob dessen Qualität die eines Freeware Creators auch richtig übersteigt oder lohnt sich der Aufwand bzw. die Investition nicht ?

Gibt es andere Möglichkeiten aus *.docx ein qualitativ hochwertiges PDF zu erzeugen ?

Vlt kennt sich da ja jemand aus und hat den ein oder anderen Tipp für mich 😃

Grüße

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo scrabbl,

Office kann selbst PDF, drucken. Ansonsten ist Tracker Softs "PDF-XChange PRO" ein super PDF Betrachter/Bearbeiter/Drucker. Ich selbst habe ihn auch gekauft.

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

L
416 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Wenns nix kosten soll wäre Latex noch ein Stichwort auch wenn es damit nicht möglich ist docx in pdf umzuwandeln. Einfach mal googlen 😉

691 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Gibt es andere Möglichkeiten aus *.docx ein qualitativ hochwertiges PDF zu erzeugen ?

Ist dir der PDF Export aus Word zu schlecht?

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

265 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

ich nutze pdf24 zum erstellen und bin damit eigentlich zufrieden...

-=MasterMax=-

175 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

bei den Freeware PDF Creatoren ist die Qualität von Bildern ja meistens richtig schlecht. Miese Farben und stellenweise richtig pixelig.

Bei den Freeware PDF-Druckertreibern arbeitet (fast?) immer ein GhostScript im Hintergrund. Damit ist die Qualität des erzeugten PDF immer davon abhängig, welche GhsotScript Version verwendet wird und wie gut der Hersteller die entsprechenden Optionen für GhostScript gesetzt hat.

M. E. ist eine gute Alternative zum Adobe Acrobat das Produkt "Nova PDF". Die Lite Version gab es auch irgendwann mal kostenlos, soweit ich weiss....

Kostenpunkt für die Lite Version liegt jetzt bei $US 19.95, die Standardversion liegt bei $ US 39.95... Ist nicht geschenkt, aber noch immer um einiges günstiger als Adobe Acrobat....

Guckst Du hier: http://www.novapdf.com/en/compare-products.html

Bye,
Michael

Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo scrabbl,

hast du mal in den Einstellungen geschaut? Vielleicht findest dort sich eine Funktion, um die Qualität zu ändern. Solche Programme findest du im Internet wie Sand am Meer. Schau dich mal nach anderen Programmen um. Ich persönlich hatte mit PDF24 sehr gute Erfahrungen.

zero_x

S
scrabbl Themenstarter:in
211 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Danke für eure Antworten.

Werde mich mal durcharbeiten und schauen was mir am besten gefällt 😃

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo scrabbl,

hast du mal in den Einstellungen geschaut? Vielleicht findest dort sich eine Funktion, um die Qualität zu ändern.

Bei PDFCreator (Opensource) kann man die Ausgabequalität beispielsweise bis auf 9000dpi erhöhen.