Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
PDF Creator: aus *.docx qualitativ hochwertiges PDF erzeugen: Qualität der eingebetteten Bilder
scrabbl
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 223

Themenstarter:

PDF Creator: aus *.docx qualitativ hochwertiges PDF erzeugen: Qualität der eingebetteten Bilder

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

bei den Freeware PDF Creatoren ist die Qualität von Bildern ja meistens richtig schlecht. Miese Farben und stellenweise richtig pixelig.

Bevor ich mir jetzt jemand such dessen teuren Acrobat ich mal nutzen kann (oder mir gar selber einen anschaffe) wollt ich mal fragen ob dessen Qualität die eines Freeware Creators auch richtig übersteigt oder lohnt sich der Aufwand bzw. die Investition nicht ?

Gibt es andere Möglichkeiten aus *.docx ein qualitativ hochwertiges PDF zu erzeugen ?

Vlt kennt sich da ja jemand aus und hat den ein oder anderen Tipp für mich :)

Grüße
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
xxMUROxx
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3236.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1626
Herkunft: Südtirol/Italien

beantworten | zitieren | melden

Hallo scrabbl,

Office kann selbst PDF, drucken. Ansonsten ist Tracker Softs "PDF-XChange PRO" ein super PDF Betrachter/Bearbeiter/Drucker. Ich selbst habe ihn auch gekauft.

Gruß
Michael
Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Lennart
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 429
Herkunft: Bawü

beantworten | zitieren | melden

Wenns nix kosten soll wäre Latex noch ein Stichwort auch wenn es damit nicht möglich ist docx in pdf umzuwandeln. Einfach mal googlen ;)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Tomot
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2678.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 706
Herkunft: Düsseldorf

beantworten | zitieren | melden

Zitat von scrabbl
Gibt es andere Möglichkeiten aus *.docx ein qualitativ hochwertiges PDF zu erzeugen ?

Ist dir der PDF Export aus Word zu schlecht?
mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MasterMax
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2173.gif


Dabei seit:
Beiträge: 280
Herkunft: Deutschland

beantworten | zitieren | melden

ich nutze pdf24 zum erstellen und bin damit eigentlich zufrieden...
-=MasterMax=-
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
m.knigge
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3136.png


Dabei seit:
Beiträge: 178
Herkunft: Hannover

beantworten | zitieren | melden

Zitat von scrabbl
bei den Freeware PDF Creatoren ist die Qualität von Bildern ja meistens richtig schlecht. Miese Farben und stellenweise richtig pixelig.

Bei den Freeware PDF-Druckertreibern arbeitet (fast?) immer ein GhostScript im Hintergrund. Damit ist die Qualität des erzeugten PDF immer davon abhängig, welche GhsotScript Version verwendet wird und wie gut der Hersteller die entsprechenden Optionen für GhostScript gesetzt hat.

M. E. ist eine gute Alternative zum Adobe Acrobat das Produkt "Nova PDF". Die Lite Version gab es auch irgendwann mal kostenlos, soweit ich weiss....

Kostenpunkt für die Lite Version liegt jetzt bei $US 19.95, die Standardversion liegt bei $ US 39.95... Ist nicht geschenkt, aber noch immer um einiges günstiger als Adobe Acrobat....

Guckst Du hier: http://www.novapdf.com/en/compare-products.html


Bye,
Michael
Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
zero_x
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2567.gif


Dabei seit:
Beiträge: 1069
Herkunft: Koblenz

beantworten | zitieren | melden

Hallo scrabbl,

hast du mal in den Einstellungen geschaut? Vielleicht findest dort sich eine Funktion, um die Qualität zu ändern. Solche Programme findest du im Internet wie Sand am Meer. Schau dich mal nach anderen Programmen um. Ich persönlich hatte mit PDF24 sehr gute Erfahrungen.

zero_x
zero_x | myCSharp.de - gemeinsam mehr erreichen

Für längere Zeit inaktiv.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
scrabbl
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 223

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Danke für eure Antworten.

Werde mich mal durcharbeiten und schauen was mir am besten gefällt :)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
winSharp93
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2918.png


Dabei seit:
Beiträge: 6155
Herkunft: Stuttgart

beantworten | zitieren | melden

Hallo scrabbl,
Zitat
hast du mal in den Einstellungen geschaut? Vielleicht findest dort sich eine Funktion, um die Qualität zu ändern.
Bei PDFCreator (Opensource) kann man die Ausgabequalität beispielsweise bis auf 9000dpi erhöhen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers