Laden...

DirectDraw bald nicht mehr unterstützt ???

Erstellt von SGT_BOB vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.366 Views
S
SGT_BOB Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
DirectDraw bald nicht mehr unterstützt ???

Hallo Leute.

Hab das hier in der MDX-Doku gelesen:

Warning: Microsoft® DirectDraw® has been deprecated. Deprecated components of Microsoft DirectX® 9.0 for Managed Code are considered obsolete. While these components are still supported in this release of DirectX 9.0 for Managed Code, they may be removed in the future. When writing new applications, you should avoid using these deprecated components. When modifying existing applications, you are strongly encouraged to remove any dependency on these components.

Weiß da schon jemand etwas genaueres??? Wann soll das bitte soweit sein. Wird das komplett herausgenommen oder "nur" nicht mehr erweitert?
Lohnt es sich da noch mit DirectDraw zu arbeiten.

Wenn dann irgendwann DX10 kommt (oder weiß der Geier wie sich das dann nennt), funktioniert dann ein DirectDraw-Programm noch.

Sorry für die blöden Fragen, aber ich check das nicht so ganz.

CU SGT_BOB

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

A
26 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Es wird auf jeden Fall nicht mehr erweitert. Was sollte man daran auch noch großartig erweitern wo doch alles viel einfacher, besser und schneller mit Direct3D geht. Aus kompatibilitätsgründen wird der momentane Stand sicherlich noch eine Weile beibehalten werden aber auf lange Sicht (M$ hat da noch keinerlei Terminangaben gemacht) wird DirectDraw wohl komplett aus DirectX verschwinden. Betrifft ja eigentlich auch nur einige ur- ur- uraltprogramme... 🙂