Laden...

Wie kann ich eine WPF-Applikation in eine DLL packen?

Erstellt von Sgrab vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 5.848 Views
S
Sgrab Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Wie kann ich eine WPF-Applikation in eine DLL packen?

Moin,

ich hab mir eine WPF-Anwendung erstellt, die ich als DLL benötige.

Ich geh auf Projekt-Eigenschaft, und stelle den Augabentyp auf Klassenbibliothek.
Sollte ja eig. funktionieren, ist in der msdn auch nicht anders beschrieben.

Doch es treten 2 Fehler auf.

Fehlermeldung:
ApplicationDefinition-Element kann von Bibliotheksprojektdatei nicht angegeben werden.

Fehlermeldung:
Die Projektdatei enthält einen ungültigen Eigenschaftswert.

Ich kann leider mit den Fehlern nichts anfangen....
Kann jm. helfen?

Mfg

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo Sgrab,

das Löschen von der App.xaml müsste ausreichend sein um den Fehler zu behenben, denn eine Klassenbibliothek darf diese Datei nicht beinhalten.

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

S
Sgrab Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

So einfach,....

Vielen Dank.
Mfg

O
461 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren
APP.XAML wieder reaktivieren

Hallo, die Sache funktioniert ja so wunderbar.
Aber nun, wenn ich die DLL in einem anderen Projekt verwenden will, und schliesse die APP.XAML aus dem Projekt aus, lasse die DLL erstellen, funktioniert erst mal.

Wenn ich dann das Projekt, aus dem die DLL erstellt wurde wieder als "Windows-Anwendung" zurücksetze und die "APP.XAML" wieder dem Projekt hinzufüge, kann er keine Windowsanwendung mehr erstellen.

Fehler:

Fehler CS5001 Das Programm enthält keine als Einstiegspunkt geeignete statische Main-Methode. WebSrvRcon C:\Ablage\Programmierung\CSharp\Entwicklung\VS2013\WPF\WebserviceRcon - Copy\WebSrvRcon\CSC 1

Wie kann ich den Fehler beheben?

4.939 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Wie die Fehlermeldung sagt, eine Main-Methode bereitstellen (aber das sollte dir ja eigentlich klar sein).
Aber warum willst du überhaupt aus einer Webservice-DLL wieder eine Windows-Anwendung erstellen (binde diese DLL doch einfach in ein Windows-Projekt ein)?

O
461 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren

Sorry, ne das ist mir nicht klar wo die genau sein soll. Ist das in ser App.g.i.cs ??

Da hatte ich das probiert, aber ohne Erfolg, die wird überschrieben.

Es geht um C# - WPF

4.939 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

OK, bei WPF wird diese automatisch aus der "App.xaml" generiert.
In der Projektdatei muß der Eintrag so lauten (s.a. letzte Antwort in No Main() in WPF?):


<ApplicationDefinition Include="App.xaml">
    <Generator>MSBuild:Compile</Generator>
    <SubType>Designer</SubType>
</ApplicationDefinition>

O
461 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren
Problem gelöst !!!

Ok, mal sehen ob ich das finde ...

Also das mit der *.csproj konnte ich so leider nicht finden.

Habe dann aber die Eigenschaften von "APP.XAML" angesehen, da kann man den Buildvorgang = ApplicationDefinition setzen (anstatt "Page"), dann funktioniert das gabze wieder.

Der Ausgabetyp muss halt natürlich auch wieder auf "Windows-anwendung" gesetzt sein.

Trotzdem, vielen Dank für die Hilfe, sonst hätte ich das nicht so schnell gefunden.