Laden...

Homeserver mit Domain verbinden

Erstellt von Freeman4gu vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.280 Views
Freeman4gu Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Homeserver mit Domain verbinden

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Domain gemietet und möchte diese nun auf meinen Homeserver mappen. Auf diesem läuft Windows 2003 mit dem IIS 6.0

Das Problem an sich ist, dass die Webanwendung von außen über meine IP erreichbar ist, ich auch den Domainnamen auf diese IP mappe (Unitymedia, also die IP wechselt sehr selten), dort aber einfach nur die Meldung bekommen: Hier entsteht eine neue Webpräsenz.

Sehr merkwürdig ^^ da ich eigentlich meine, dass diese Meldung nicht von mir kommt...

Domainname: http://bikube.de/

Hoffe Ihr könnt mir da helfen?!

Ähm zusätzlich wäre es natürlich noch toll, das ganze mit dyndns beispielsweise zu synchronisieren, sodass ich nicht bei jedem Wechsel manuell einschreiten muss. Konnte aber nur eine kostenpflichtige Alternative finden auf dyndns halt. Gibts hier vielleicht etwas kostenloses?

Android & WP7 development | Bikube - Projektmanagement und Wiki
http://zero-level-studios.com
http://bikube.de

1.029 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi,

also ich hab da ne FileSharing-Website die von dir sein könnte 😉

Cache ?

Gruß
Achim

DynDNS: http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/

Der große blaue Button 😛

Freeman4gu Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

haha, oh man wie doof, war scheinbar wirklich der cache, einmal f5 hats gelöst ^^
naja, peinlich peinlich 😁

die andere website schaue ich mir direkt mal an, dankö! 😉

UPDATE:
So ich hab mir das jetzt mal angeschaut, allerdings ist es nicht das was ich suche. Ich möchte ja keine Subdomain. Ich möchte meine Domain direkt auf meinen Server mappen. Ich bräuchte also einen Dienst, der wenn sich meine IP ändert die Nameserver aktualisiert ^^ und das möglichst kostenlos. Ich kann meine Domain ja immer nur auf eine IP mappen.

Android & WP7 development | Bikube - Projektmanagement und Wiki
http://zero-level-studios.com
http://bikube.de

143 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Der Server steht echt bei dir? Reagiert echt schnell. Wie bist du denn angebunden?

Übrigens geile Idee, wie du erklärst. Mit der Biene und den Waben die Features ins bildliche zu holen. Gut überlegt! So Sachen stellen auch einen Wettbewerbsvorteil da.

Gruß Timo