Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Neuer Google Index? Suche schlechter?
Xynratron
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1.177

Themenstarter:

Neuer Google Index? Suche schlechter?

beantworten | zitieren | melden

huhu,

hab durch Zufall mitbekommen (heise) dass Google seinen Suchindex "verbessert" hat.

Naja, ich hab schon von Tagen festgestellt, dass _meine_ Suchergebnisse schlechter geworden sind. Ich such auch fast auschschliesslich nach Programierer-Problemen - da helfen Seiten, welche nur andere Seiten wiedergeben und deswegen von google entfernt wurden - aber meine Suche ist subjektiv gute 100% langsamer geworden.

Wie gehts euch?

:-)

xynratron
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Xynratron am .
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!
Zitat von herbivore
Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Femaref
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 240

beantworten | zitieren | melden

Haben sie endlich die contentfarmen gekillt? Gut so! Es geht einfach nur tierisch auf die Nerven, wenn man nen SO post findet, merkt, dass es nicht das Problem ist, und dann erstmal 10 Seiten rausfiltern kann, weil es GENAU der gleiche Post ist.

Bis jetzt nichts festgestellt, was meine Suchgeschwindigkeit ändert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Femaref am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Chris.B
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 24
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Zitat von Xynratron
Naja, ich hab schon von Tagen festgestellt, dass _meine_ Suchergebnisse schlechter geworden sind. Ich such auch fast auschschliesslich nach Programierer-Problemen - da helfen Seiten, welche nur andere Seiten wiedergeben und deswegen von google entfernt wurden - aber meine Suche ist subjektiv gute 100% langsamer geworden.

Den Gedanken müsstest du etwas deutlicher ausformulieren. Redest du von Seiten die Bezug auf andere Seiten nehmen und ergänzend etwas beitragen oder einfach nur Inhalte zu 100% kopieren. Wenn ersteres der Fall ist, dann Schande über Googles Haupt :o

Ansonsten hab ich subjektiv gesehen weniger "Spam" gefunden und dafür deutlich mehr Artikel lesen können, die eine bestimmte Thematik aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
Die Suchgeschwindigkeit an sich bleibt davon jedoch unberührt.

Chris
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Xynratron
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1.177

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

huhu,

definitiv subjektiv :-) Ja, die Contentfarmen sind weg. Aber jetzt gehts mir bei Google fast wie bei Bing - Verweise auf die MSDN rangieren weiter hinten. (hab ich bei Bing eh noch nie verstanden)

heute hatte ich mal nach - aufgrund einer Frage hier im Forum - mal nach "sqldatareader wrong special chars" gesucht (und alternativen). Naja, grad nochmal versucht, aktuell sind die Treffer deutlich besser. Heute Mittag gab es nur _einen_ wirklich guten Treffer.

Mal gucken :-)

xynratron
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!
Zitat von herbivore
Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
xxMUROxx
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3236.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1.552
Herkunft: Südtirol/Italien

beantworten | zitieren | melden

Zitat von Xynratron
Aber jetzt gehts mir bei Google fast wie bei Bing - Verweise auf die MSDN rangieren weiter hinten.
War und ist bei mir noch nie der Fall gewesen.
Jedoch habe ich chrome so eingerichtet dass sobald ich in der suchleiste msdn eingebe mir direkt in der msdn gesucht wird.

Gruß
Michael
Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 49.486
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo Xynratron,

wenn ich was aus der MSDN suche, dann schreibe ich hinter den eigentlichen Suchbegriff immer einfach msdn und dann stehen die Treffer aus der MSDN immer an erster Stelle.

Andere Unterschiede sind mir ehrlich gesagt noch nicht (störend) aufgefallen.

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers