Laden...

Datenübertragung Windows Form zu Mobile???

Erstellt von Hyperonius vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.283 Views
H
Hyperonius Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
Datenübertragung Windows Form zu Mobile???

Liebe User,
bin in der Ausbildung zum Anwendungsentwickler und habe folgendes Problem, ich will Daten von einer Windows Form zu einem Handy übertragen.

Die TCP geschichte die hier erläutert wurde ist mir klar mit einem Server und Client klappt das ja einwandfrei aber sobald ich das mit einem Handy anstatt Client progge dann funktioniert die Verbindung nicht mehr. Kann mir einer sagen ob ich da noch was brauche um eine Verbindung herstellen zu können. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus.

Gruß

Hyperonius

PS Code beispiele folgen eigentlich genauso wie die TCP Verbindung Client Server

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

was genau ist denn das Problem?
Was klappt nicht, bzw. was hast du schon versucht?

Im Compact Framework kannst du auch Socketverbindungen aufbauen oder auf einen Webservice zugreifen.

Was willst du denn überhaupt machen?

Guck mal hier: Netzwerke und Konnektivität in .NET Compact Framework

Gruß
Michael

H
Hyperonius Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Also ich will ein DataSet das ich in XMl Convertiert habe per W-Lan auf mein Handy übertragen um dort weiterzuarbeiten. Hab im vorfeld schon mit Sockets gearbeitet (Client/Server) da funktioniert alles einwandfrei nur wenn ich das selbe bei meiner Handyapplikation versuche dann Connectet das Handy sich nicht mit dem PC. Warum auch immer kommt immer Fehler der Server wäre nicht zu erreichen. Deshalb meine Frage muss ich in der Handyapp was extra beachten W-lan ansprechen oder sowas.