Laden...

Hilfe bei: Klassenbibliothek --> Installerklasse --> Setup.msi

Erstellt von FrankK vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.239 Views
Thema geschlossen
F
FrankK Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
Hilfe bei: Klassenbibliothek --> Installerklasse --> Setup.msi

Hallo CSharp-Community,

hoffe ihr könnt mir helfen. Hab ein Problem.
Erstmal sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich ein neuling bezüglich C# und .Net bin (Komme aus der C++ Welt). Daher kenne ich mich mit den entsprechenden Abläufen nicht aus und weiß auch nicht wo ich am besten nachschlagen kann.

Ich habe ein Klassenbibliothek erstellt (http://support.microsoft.com/kb/815808/en-us?fr=1 bis zum Schritt 4).
Ich möchte nun, dass die Klassenbibliothek bei anderen PC ebenfalls bereitgestellt wird. Dafür ist ein Installer angedacht, damit dies automatisch umgesetzt wird.
Nun hab ich schon gelesen, dass man dies am besten über eine Install-Klasse realisiert. Aber ich habe keine Ahnung wie ich da nun vorgehen soll.
Kann mir jemand ein Paar Tipps geben?

Danke!

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo FrankK,

das wäre etwas für den GAC. Stichwort: GAC, Global Assembly Cache. Mit einem Installer würde ich es nicht unbedingt machen, da es sonst sowieso zu Problem kommt oder kommen kann. Genau dafür gibt s den GAC.

zero_x

F
FrankK Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Hallo zero_x,

kann ich nicht mit einem Installer die dll in den GAC kopieren oder so?
Das ganze soll auch von jemanden umgesetzt werden der normale PC-Kenntnisse besitzt.
Daher sollte das ganze automatisiert werden...

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1 und 1.1.1. Wir erwarten, dass man immer zuerst selbst nach den Informationen sucht. Im Netz und im Forum ist an vielen Stellen beschreiben, wie man ein Setup erstellt.

Thema geschlossen