Laden...

Richtige (Werte aus der) User Config beim Update der Anwendung verwenden

Erstellt von Max1809 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.050 Views
M
Max1809 Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
Richtige (Werte aus der) User Config beim Update der Anwendung verwenden

Hi,

ich habe das Problem das mein Programm immer eine User Config erstellt, und in dieser immer eine Versionsnummer gespeichert ist, und eben diese beim Deinstallieren nicht gelöscht wird.

Aber das ist mein Problem. Ich speichere mir die aktuelle Versionsnummer in den Settings - gut. Sobald eine neuere Version installiert wird, hollt das Programm die Versionsnummer aus der User.config und vergleicht diese mit der aktuellen Versionsnummer der exe. Wenn nicht gleich, wird ein Backup der Datenbank erstellt.

Sprich bei jeder Installation einer neueren Version soll ein Backup erstellt werden.

Aber wenn ich schonmal eine Versions 0.2 installiert hatte, ist die User.config ja noch da. Zu testzwecken habe ich Version 0.2 deinstalliert. Ich installiere Version 0.2 nochmal, und installiere daraufhin gleich wieder die Version 0.3.

Normalerweise müsste jetzt Defaultwert der Versionsnummer 0.0 sein. Aber das ist nicht der Fall, da ja 0.2 schonmal installiert war übernimmt er nun wieder 0.2 als Versionsnummer - und 0.2 is dann "alteVersionsnummer" und aktuelle ist selbstverständlich auch 0.2. 😦

Worum es also geht ist :
**
Kann ich die User.config garnicht erstellen lassen? Oder kann ich sie bei der Deinstallation löschen lassen? **

S
341 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Servus,

du musst dem deinstaller beibringen das er die datei löschen soll.

gruß

**Nur die Kenner können mit 10 Fingern bis 1023 zählen !!**
private int Main()
{
   string programmingSkills = getMySkills("programming")
   return = 1;
}
T
94 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich frage mich,warum du die Versionsnummer in einer Config-Datei speicherst. Sie ist ja eigentlich Teil deiner Anwendung.


Assembly.GetExecutingAssembly().GetName().Version

Es sei denn, deine Versionsnummer ist eine eigene Konstruktion, dann nehme ich den Kommentar zurück.