Laden...

Visual Studio 2010 Mausrad Scrollen im Quelltexteditor geht nicht

Erstellt von Zicore vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.749 Views
Z
Zicore Themenstarter:in
403 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Visual Studio 2010 Mausrad Scrollen im Quelltexteditor geht nicht

Hallo Leute,

wenn ein anderes Element als der Texteditor Scrollbalken hat kann ich im Texteditor mit dem Mausrad nicht Scrollen obwohl der Editor den Focus hat.

Das Problem trat unter Windows XP auf und auf Windows 7 x64 mit einem komplett neuem Rechner, allerdings die selbe VS 2010 Version. 4.0.30319 RTMrel

Zuhause bei mir unter Windows 7 x64 läuft es allerdings tadellos ?!

Weiß jemand rat ?

André

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo TheGear,

mit Visual Studio 2010 AutoScroller Extension klappt es einwandfrei. VSIX herunterladen, installieren, fertig. Alternativ kannst du direkt im Extension Manager von Visual Studio 2010 nach "AutoScroller" suchen.

zero_x

Z
Zicore Themenstarter:in
403 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo zero_x,

es geht mir nicht um das Scrollen wenn ich die Mittlere Maustaste drücke (Maus3)
sondern wenn ich mit dem Scrollrad scrollen will 😃

Das Addin habe ich testweise installiert.

Jetzt kann ich zwar mit mittlere Maustaste scrollen aber auch dort besteht das problem, das der Texteditor selbst mit Focus nicht scrollt wenn ein anderer Bereich z.B. Projektmappenexplorer ein Scrollbalken hat.

André

24 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Habe an meinem Arbeitsplatz in der Firma exakt das selbe Problem, niemand eine Lösung?

Genauer es scrollt immer der Projektmappen Explorer wenn ich das Mausrad benutze, egal ob CodeFenster im Fokus ist oder nicht.

Visual C# Express

Z
Zicore Themenstarter:in
403 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Habs mal durch Zufall herausgefunden:

Unten im Tray schauen nach Lenovo Mouse Suit -> Doppelklick (Oder eigenschaften von Maus in Systemsteuerung)

Dann auf den Reiter Lenovo -> Erweiterte Eigenschaften -> Rad

Universal Scrolling aus -> Nur die Rollen Emulation von office 97 verwenden

Das hat bei mir geholfen.

Ob nun Lenovo Universal Scrolling von VS2010 nicht unterstützt wird oder andere Mäuse schlicht nur die Rollen Emulation verwenden weiß ich nicht, würde mich aber mal interessieren.

André