Laden...

Office (Excel) 2010 Style

Erstellt von reloop vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.400 Views
reloop Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Office (Excel) 2010 Style

Hallo liebe Community,

ein Kunde hat den Wunsch, dass seine Anwendung eine neue Optik erhält. Und zwar soll es in die Richtung gehen, wie Microsoft Office 2010 (Excel).

Primär geht es um das Menü auf der linken Seite unter "Datei". (Anbei ein Screenshot)

Das Menü oben, kann ich ohne weiteres zur Verfügung stellen, da es sich um das Standard Ribbon handelt.

Jedoch habe ich noch keinen wirklich guten Weg gefunden diese Menüoptik, wie in Excel, nach zu bilden.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Gruss

L
95 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ich würde dir zu Elegant UI raten.

Kann ich nur weiterempfehlen! Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist es meiner Meinung nach der beste Office-Nachbau!

Kostet jedoch aber leider etwas...

Mehr dazu hier

Lg Marc

1.029 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

wenn direkt schon kommerzielle Komponenten angeboten werden:
Ich nutze DotNetBar (http://www.devcomponents.com/) - die bieten das für WPF und WinForms (Ich nutze WinForms) - bin auch mehr wie nur zufrieden damit - echt total
tolle Sachen mit bei 😃

Um dir noch einen Suchbegriff zu geben:
Der im Screenshot gezeigte Bereich ist der "Backstage-Bereich" - vll spuckt Google ja was aus 😉

Gruß

Achim

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo reloop,

sieh dir mal die Fluent Ribbon Control Suite an. Die bietet von Haus aus Backstage-Support.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

I
279 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Also aus eigener, kürzlich gesammelter Erfahrung, kann ich sagen das ich das Ribbon von Microsoft empfehlen kann 😃