Laden...

Visual Studio 2010 (Premium): Studio hängt bei Debug-Prozess

Erstellt von tonka vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.001 Views
tonka Themenstarter:in
373 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Visual Studio 2010 (Premium): Studio hängt bei Debug-Prozess

Hy@all,

ich habe seit kurzem ein "witziges" Problem. Mein Studio hängt sich beim aktivwerden eines Breakpoint auf. Dies tritt bei mir aber eigentlich nur in Verbindung mit einem Drag N Drop Ereignis auf.

Ich habe zwei Fenster (selbe Klasse). Von dem einen Fenster wird auf das eine Fenster was gedropt und ab diesem Zeitpunkt hängt VS einfach beim debuggen. Mach ich das ganze ohne Debug, so bekomme ich kein Problem.

Hatte jemand auch schon einmal soetwas???

IDE: Visual Stuio 2010 Premium
OS: WinXP x64 SP2

MfG
Tonka

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo tonka,

verwendest du irgendwelche Visualizer? WinForms oder WPF oder keins von beiden?

zero_x

tonka Themenstarter:in
373 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Visualizer? Es ist ein WPF Projekt.

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo tonka,

Visualizer kannst du dir wie Extensions für den Debugger vorstellen. Ein gutes Beispiel wäre Mole. Dort kommt es gelegentlich zu Problemen. Du sagtest "Drag N Drop" - geht es zufällig um hier dieses Problem Drag N Drop Exception?

zero_x

tonka Themenstarter:in
373 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Visualizer kannst du dir wie Extensions für den Debugger vorstellen. Ein gutes Beispiel wäre Mole

Aso. Ich benutzte keinen Visualizer (aber das klingt interessant 😄 ).

Du sagtest "Drag N Drop" - geht es zufällig um hier dieses Problem Drag N Drop Exception?

Jein. Aus meiner Sicht sind das zwei seperate Problem, somit hab ich diese in 2 Threads aufgeteilt => oder irre ich mich da?