Laden...

Drucken des Contents

Erstellt von ofbe vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.834 Views
O
ofbe Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Drucken des Contents

Hallo,

ich möchte in einer WPFAnwendung gerne den Inhalt meines Controls drucken, welches Bilder und Texte enthält.

Ich hab das nun so gelöst, indem ich von meiner Anwendung ein Screenshot erstelle als "png" abspeicher und dieses dann im PrintPage-Event abrufe und ausdrucke.

Folgendes Problem habe ich: Beim ersten Ausdrucken wird meine Anwendung samt Fenstertitel etc. richtig ausgedruckt. Wenn ich die Anwendung maximiere und drucke, wird dieses Screenshot ohne Fenstertitel erstellt und ausgedruckt..
Wenn ich nun die Größe der Anwendung minimiere und ausdrucke, dann wird der Content ausgedruckt allerdings sehe ich im Hintergrund noch das Screenshot des vorherigen Ausdrucks.

erklären konnte ich mir das, weil png mehrere Ebenen darstellen kann aber nach dem drucken lösche ich das screenshot und erstelle ein neues bzw eine neue datei mit dem screenshot..

kennt jemand das problem?

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo ofbe,

einfacher wäre es, wenn du direkt die Controls als Visuals druckst. Damit ersparst du dir das mit dem Screenshot. Hier findest du ein Beispiel Print a WPF Visual. Ich denke, dann wird es auch nicht mehr zu diesem Problem kommen.

zero_x

O
ofbe Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mir deinen Link anschauen.

Allerdings habe ich auch sowas in der Art schon versucht. Meinen window1.Content in Visual gecastet, allerdings ist die Qualitaet dermaßen schlecht, sodass die Texte mit Mühe zu lesen sind..und die Bilder zwar erkennbar aber halt in sehr schlechter Qualitaet..