Laden...

Wielange habt ihr gebraucht für euer erstes gescheites Programm?

Erstellt von Totenkopfschwärmer vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.659 Views
T
Totenkopfschwärmer Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
Wielange habt ihr gebraucht für euer erstes gescheites Programm?

Hallo^^,
ich bin eigentlich ziemlich neu in der C# Szene.
Ich lerne jetzt ca ungefähr seit 1 1/2 Wochen C#.
Ich habe mir das C# Starter Kit von Markt und Technik, und
XNA Spieleentwicklung mit dem XNA Framework.

Ich lese momentan abends immer so 10 Seiten von dem C# Starter Kit.
Ich muss sagen , das ich auch schon ein wenig was weiß(Klasse,Arrays,Variablen ect..).

Leider kann ich keine gescheiten Programme schreiben.
Ich habe mir als Ziel gesetzt einen kleinen Bot für ein Spiel zu schreiben.

Leider kann ich gerade mal ein Taschenrechner mit +,-,/,*,Wurzel , Fahrenheit ect.

Ich weiß auch nicht wozu ich manche Funktionen wie z.B Arrays in ein Programm einbauen muss....

Außerdem findet ihr es Schlimm wenn man zwar weiß was man mit so Fachausdrücken wie Instanzen,Felder meint, aber man kann sie nicht erklären ...^^?

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

MFG

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Totenkopfschwärmer,

herzlich willkommen auf myCSharp!

Ohne deinen Enthusiasmus bremsen zu wollen — zwischen der Programmierung eines Bots und dem Verständnis von Feldern und Instanzen liegen leider Welten.
Es ist vollkommen normal, dass du nach 1 ½ Wochen keine "gescheiten" Programme schreiben kannst. Programmieren will schließlich gelernt sein, und die benötigte Zeit dafür solltest du nicht in Wochen, sondern in Monaten bzw. Jahren messen — je nach Anspruch und investierter Zeit.

Zu Beginn solltest du dir die fundamentalen Grundlagen aneignen und dafür dein C# Start Kit systematisch durcharbeiten. Sieh dir mal [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#? an, dort findest du eine Menge Links und Tipps für den Anfang.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com