Laden...

ListView SubItems hinzufügen

Erstellt von cr4x vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.781 Views
C
cr4x Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
ListView SubItems hinzufügen

Hallo zusammen,

ich versuche seit einer Weile in einer ListView 2 Spalten zu füllen. In einer WinForms Anwendung hat es mit SubItems geklappt. Aber in WPF hörte ich geht es anders. Jedoch wie genau das funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden. Könnte mir da jemand helfen bzw. mal Beispielcode zeigen wo so etwas gemacht wird? Also die 2 Spalten habe ich schon drin, nur ich kriege sie nicht befüllt. Ich komme hier nämlich nicht wirklich weiter.

mfg
Christian

K
28 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
C
cr4x Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

soweit war ich auch schon

328 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Dann wäre vielleicht hilfreich zu erfahren, was Dir genau unklar ist.

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

C
cr4x Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

ok entschuldige falls etwas unklar war.
also ich habe miene listview und möchte jetzt mienen subitems etwas hinzufügen...
z.B.: haben die Spalten die Beschriftung Nr und Beschreibung.
jetzt möchte ich in Spalte Nr eine "1" stehen haben und in Spalte Beschreibung "Test123".
wenn ich das aber mit listview1.items.add() hinzufüge schreibt er in jede spalte den gleichen text (im WindForm Anwendung kann man sie noch so ansprechen: listview1.items.add().subitems.add() soviel ich weiss), ich weiß halt nicht wie ich die verschiedenen subitems anspreche um sie entsprechend zu füllen...

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo cr4x,

du findest im Internet zahlreiche Codebeispiele für die ListView. Wir können dir nicht den Stoff vorkauen, wenn es 1 zu 1 auf der MSDN in einfachen Worten steht. Hast du schonmal nach Beispielen gesucht?

zero_x