Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Bei Location change "Grafikfehler" verhindern
Gumba
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 29

Themenstarter:

Bei Location change "Grafikfehler" verhindern

beantworten | zitieren | melden

Hallo Community :)

ich hab ein eher kleines Problem, konnte jedoch noch keine Lösung dafür finde :(
Ich habe in meinem Project ein extendedPanel eingefügt -> z.B. im geschlossenen Zustand Height = 25. Jetzt geht das Panel beim klicken auf, d.h. die Höhe nimmt zu. Da aber direkt unter dem Panem eine PictureBox liegt, würde diese dann verdeckt werden. Also lasse ich die Position neu setzen -> Bei Annahme die StartPosition der PictureBix ist 40 in der Höhe, so würde beim Extendespanel.Resize event (also beim öffnen) die Position der PB auf 40 + extendedpanel.Height - 25 sein (da EP ja std. 25 hoch war). Bei diesem "Dauerpositionswechsel" bis das EP ganz offen ist fängt die PB leider an zu "flackern". Gibt es da irgendeine Möglichkeit dieses flackern zu verhindern?

Mfg
Gumba
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gumba am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
m0rius
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3125.png


Dabei seit:
Beiträge: 1043

beantworten | zitieren | melden

Hallo Gumba,

hast du schon [FAQ] Flackernde Controls vermeiden / Schnelles, flackerfreies Zeichnen gelesen?
Zitat von herbivore
Wenn es beim Hinzufügen oder Umordnen von Controls flackert, probiert SuspendLayout/ResumeLayout.

m0rius
Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg
private Nachricht | Beiträge des Benutzers