Laden...

Alles wird unterstrichen, wenn die Maus über einem Post ist

Erstellt von Femaref vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 7.052 Views
F
Femaref Themenstarter:in
240 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Alles wird unterstrichen, wenn die Maus über einem Post ist

Moin,

seit kurzem wird jeweils der Post, der unter der Maus ist, komplett mit underline versehen. Das trägt der Lesbarkeit nicht wirklich bei, wo genau ist der Sinn dahinter?

Grüße

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Femaref,

ich hätte eine Vermutung, wovon das ein Seiteneffekt sein könnte, behaupte aber trotzdem, dass das dein Browser und nicht das Forum macht. Ich benutze Firefox 3.6 und bei mir ist das nicht so.

herbivore

F
155 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

ich verwende Opera und bei mir wird auch alles unterstrichen, im IE dasselbe.

fz

"We better hurry up and start coding, there are going to be a lot of bugs to fix."

J
257 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo,
im IE8 wird bei mir alles unterstichen, wo ich mit der Maus drüber gehe, im FF nicht.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Im Firefox ist alles normal, im IE allerdings werden alle Beiträge unterstrichen wenn man mit der Maus drüberfährt. Dazu kommt, dass oben Der Pfad zum aktuellen Inhalt

Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » myCSharp.de » Wünsche und Kritik » Alles wird unterstrichen, wenn die Maus über einem Post ist

Zentriert ist. Vieleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter.

lg pdelvo

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

im IE habe ich das ein paar mal beobachtet - allerdings schon vor einer Weile. @hervivore: Die Vermutung teile ich also nicht 😉

~~Allerdings trat das auch nur manchmal auf ~~ Ich habe es gerade nochmal ausprobiert: In der Kompatibilitätsansicht tritt das Verhalten nicht auf; vermutlich habe ich damals mal umgestellt. Ich meine mich auch zu erinnern, dass wir bis vor einer Weile ein Flag gesetzt hatten, das die Kompatibilitätsansicht erzwingt.
Da ich aber hauptsächlich FF nutze, habe ich das nicht weiter verfolgt.
Auch die Zentrierung im IE war schon immer so.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe weder IE noch Opera und auch nicht vor, den einen oder anderen zu installieren. Aber wir sind ja eine Community. Also Freiwillige bei der Ursachenforschung vor. Sobald die Ursache bekannt ist, kann ich den Code der Templates gerne anpassen.

herbivore

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ursache gefunden:

  1. In den stylesheets sind diverse a:hover -regeln definiert, die underline einschalten
  2. Opera interpretiert die postid als erst hinter dem post zuende:
<a name="post3666158" id="post3666158">
   <table .....>
   </table>
</a>

Firefox dagegen macht folgendes:


<a name="post3666158" id="post3666158"> </a>
<table .....>
</table>

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Floste,

danke für diese erste Untersuchung. Das klingt mir dann nach einem Bug im Opera, denn im Code stand explizit

<a name="post3666158" id="post3666158" />

(man beachte den Slash am Ende) was gleichbedeutend ist mit

<a name="post3666158" id="post3666158"></a>

Ich habe trotzdem den Code testweise mal in die zweite Variante geändert.

herbivore

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Bug is wech.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

F
Femaref Themenstarter:in
240 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Jup, ist weg. Browser war Opera im übrigen.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo herbivore,

ein selbstschließender <a>-Tag ist W3C-Konsortium nicht erlaubt.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

In Chrome (neueste Version) ist es auch unterstrichen.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo David W,

kann ich nicht bestätigen — STRG+F5 schon versucht?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Habe es in:

Es werden generell alle Links unterstrichen in:

  • Hier

  • Heise

  • TC Forum

  • Golem

  • <mehr noch nicht getestet>

  • C++ dagegen nicht

Ich würde nicht unbedingt sagen das das ein Bug ist nur auf dieser Seite, evtl ist das by-design auf Win7?
Ich weiß gar nicht ob das schon immer so war, nie darauf geachtet, stört mich aber auch nicht.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo David W,

Es werden generell alle Links unterstrichen in:

äh, es geht nicht um die Links. Dass Links beim Hovern unterstrichen werden, ist Absicht. Es ging darum, dass fälschlich der gesamte Beitragstext unterstrichen wurde, wenn die Maus über einem Post war.

herbivore

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Aaah, ups, dann liegt kein Problem vor 😁