Laden...

MVVM, Aktion im code behind auslösen.

Erstellt von ChrDressler vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.422 Views
C
ChrDressler Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
MVVM, Aktion im code behind auslösen.

Hallo,

ich habe einen Fall, in dem das reguläre Benachrichtigungsmodell warsch. nicht ausreicht:

Thema ListView, dynamische Spaltenzahl:

  • Das ViewModel bestimmt die Spaltenzahl.
  • Im code behind werden die Spalten verwaltet.

Die Frage ist: wie teile ich der View irgendwas mit, z.B. "aktualisiere Spaltenzahl auf 16"?

Hat jemand eine Idee?

-christoph

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo ChrDressler,

ich würde spontan, auf auf das interface INotifyPropertyChanged tippen

Viele Grüsse
Lars

C
ChrDressler Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ok, danke, ich werd mal sehen, ob ich im code behind auf NPC lauschen kann.

Alternativ werde ich ein Behavior für das ListView versuchen, die die Spalten dann aufbauen kann. Dann bleibt das code behind leer.

-christoph

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

das würde natürlich auch funktionieren, zumindest ich würde diesen Weg vorziehen

Viele Grüße
Lars

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo ChrDressler,

was meinst du mit "lauschen"? In der Regel ist es so, dass man im Setter einer Property _OnPropertyChanged _aufruft. An der Stelle kann man "lauschen", wenn ich dich so richtig verstanden habe.

Siehe auch How to: Implement Property Change Notification.

zero_x

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo zero_x,

"lauschen" meint "einen Event-Handler für das entsprechende Event registrieren", der dann reagieren kann, wenn das Event gefeuert wurde.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg