Laden...

DropDownList Eintrag setzten

Erstellt von tom-cat vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 688 Views
T
tom-cat Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
DropDownList Eintrag setzten

Moin Board,

wie kann ich bei einer DropDownList die mit Werten der DB befüllt wird, den akt. gesetzten Eintrag setzen beim Page Load ?

DB Tabelle mit Werten die in der DDL stehen sollen
DB Tabelle wo der akt. Wert eingetragen wird der gespeichert wird.

Klar ich hole mir die DB Tabelle mit dem Werten zum Füllen ab, aber wir gehe ich jetzt auf die andere DB Tabelle und setzte den Wert der ja gespeichert war in die DDL als 1. Wert der angezeigt wird.

Tom

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

wie kann ich bei einer DropDownList die mit Werten der DB befüllt wird, den akt. gesetzten Eintrag setzen beim Page Load?

Dazu gibt es DropDownList.SelectedIndex.
Den würde ich nicht im Page_Load machen, sondern im DropDownList.DataBound-Ereignis.
Dann kannst Du durch die Items laufen und mit Deinem gewünschten Wert vergleichen.
Siehe auch Gewusst wie: Festlegen der Auswahl in List-Webserversteuerelementen

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca