Laden...

Projekt in Projekt ansprechen, aber wie?

Erstellt von icolor vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.494 Views
Thema geschlossen
I
icolor Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Projekt in Projekt ansprechen, aber wie?

Hallo,
ich habe ein C# Projekt dem ich jetzt ein weiteres Projekt hinzugefügt habe. Das neue Projekt soll aus dem ersten heraus gestartet / angesprochen werden können.

Allerdings habe ich Probleme damit die Projekte einander anzusprechen.

Kann mir bitte kurz jemand erklären, wie ich aus Projekt A heraus ein Fenster in Projekt B öffnen kann? Oder wie ich Projekt B komplett ausführen kann?

Ich hänge zur Zeit komlett.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo icolor,

das sind absolute Grundlagen, s. Projektmanagement und Visual Studio 2010 » Mehrere Projekte in einer Projektmappe verwalten.
Abgesehen davon fügst du nicht deinem _Projekt _ein weiteres hinzu, sondern deiner Solution. Damit Projekt A öffentliche Member von Projekt B verwenden kann, muss B von A referenziert werden.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

I
icolor Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

mmh, so weit bin ich ja auch.
aber wie sprech ich jetzt aus projekt a das projekt b an?

888 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

In der gewünschten Klasse von P_A den Namespace von P_B hinzufügen (using).

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo icolor,

das geht schon sehr nach [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1.

Du musst das Projekt referenzieren, dann den Namespace hinzufügen. Auf MSDN findest du Anleitungen.

zero_x

I
icolor Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

In der gewünschten Klasse von P_A den Namespace von P_B hinzufügen (using).

tja, gerade das ist es ja. Den Namespace erkennt er eben nicht.

Und was heißt hier nach Grundlagen fragen? Ich mache so etwas das erste Mal und komme nicht klar damit. Dann wird man ja wohl mal fragen dürfen 😦

I
icolor Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hat sich aber jetzt erledigt.
Habe das verknüpfte Projekt entfernt und neu hinzugefügt. Jetzt gehts

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo icolor,

was heißt denn

Und was heißt hier nach Grundlagen fragen?

? Punkt 1.1.1 heißt klar Nicht nach Grundlagen fragen — diese sollst du dir selbst erarbeiten, und das Projektmanagement von Visual Studio gehört definitiv dazu.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo icolor,

m0rius hat dir einen Link gegeben. Dort steht alles drin, was du wissen musst. Du musst es nur durchlesen, dann weißt du es. Wir können dir nicht das Buch wiederholen. So hart wie es klingen mag - aber das sind die Grundlagen.

zero_x

Thema geschlossen