Laden...

Online Quellcodeverwaltung für private Projekte?

Erstellt von #coder# vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.693 Views
#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Online Quellcodeverwaltung für private Projekte?

Hallo, ich wollte mich mal hier informieren, welche kostenlose Möglichkeiten gibt es für eine Quellcodeverwaltung? Ich möchte meine private Entwicklung jederzeit von überall zugreifen können. Welche Lösungen, Möglichkeiten könnt ihr mir empfehlen?

E
180 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Versionmanagement

da gibts im grunde zahlreiche, wie z.b. SVN allerdings würde ich GIT bevorzugen.

A
31 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
bitbucket

Hallo,

bei http://www.bitbucket.org kan man ein privates oder öffentliches Repository anlegen. Hier wird Mercurial genutzt. Ich meine gelesen zu haben, dass auch mittlwerweile SVN möglich ist.

Viele Grüße

H
208 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, sofern es um Open Source geht:*CodePlex (Mercurial, Subversion, Team Foundation Server) *Google Code (Mercurial, Subversion) *GitHub (Git) Open Source kostenlos, private Repositories gegen Aufpreis

H
208 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

bei
>
kan man ein privates oder öffentliches Repository anlegen. Hier wird Mercurial genutzt. Ich meine gelesen zu haben, dass auch mittlwerweile SVN möglich ist.

Es ist auf jeden Fall ein Mercurial-Repository, aber man kann von außen per Subversion darauf zugreifen (Quelle).

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

http://www.xp-dev.com/ kann kostenlose private SVN-Repositories. Hat keine besondere hippe Oberfläche, tut aber, was es soll. Neben der reinen Quellcodeverwaltung gibt es ein Forum, ein Wiki und ich glaube auch eine Aufgabenverwaltung.

herbivore

F
174 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Es ist auf jeden Fall ein Mercurial-Repository, aber man kann von außen per Subversion darauf zugreifen (
>
).

Heißt das, dass man auch AnkhSVN dafür benutzen kann?

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

huhu,

ja, da AnkhSVN "nur" ein SVN-Client ist.

😃

xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Passt hier ja evtl.
Statt AnkhSVN sollte man mal das jetzt ebenfalls kostenlose und Opensource RocketSVN benutzen.