Laden...

Versionsnummer für mehrere Projekte in einer Solution automatisch vergeben

Erstellt von punkdevil vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.172 Views
P
punkdevil Themenstarter:in
992 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Versionsnummer für mehrere Projekte in einer Solution automatisch vergeben

Hallo,

ich habe etwa 20 Projekte in einer Solution. Diese 20 Projekte, sollen die gleiche Versionsnummer bekommen.
Die Versionsnummer ist in einer Texdatei gespeichert. Bisher habe ich im PreBuild eine exe aufgerufen, welche die Versionsnummer in der AssemblyInfo.cs umschießt.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich das vielleicht eleganter lösen kann?

888 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Vielleicht kannst du dir das hier anpassen:

VS2005 Add-In: Incremental Build

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Für meine dlls verwende ich Build Version Increment um bei jedem Build die Nummer zu erhöhen.

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

P
punkdevil Themenstarter:in
992 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich werde mal das AddIn ausprobieren.

H
208 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Wenn ich mir die Frage so durchlese, bin ich mir nicht ganz sicher, was genau Dein eigentliches Problem ist.
Geht es darum...

a) daß die Versionsnummer bei jedem Build automatisch erhöht wird?
b) daß die Versionsnummer nur an einer einzigen Stelle in Deiner Solution liegt, so daß Du nur diese eine Stelle ändern mußt und die Änderung sich auf alle 20 Projekte auswirkt?

Falls es b) ist:
Du kannst irgendwo in Deine Solution eine zentrale .cs-Datei einfügen und die in allen Projekten verlinken.
In diese zentrale Datei kannst Du dann beliebig viele der Attribute schreiben die normalerweise in jedem Projekt in der AssemblyInfo.cs stehen würden.
Du mußt die Attribute die Du in die zentrale Datei schreibst bloß einmalig aus den ganzen AssemblyInfo.cs in den Projekten löschen.
Die Arbeit muß man sich einmalig machen, aber dafür braucht man ab sofort nur noch diese eine zentrale Datei ändern und alle Projekte ziehen sich die Daten aus dieer Datei.

Hier ist ein Link wo das alles inkl. genauer Vorgehensweise nochmal beschrieben wird:
Sharing a common AssemblyInfo between projects in a solution