Laden...

Konvention DB-Connection MVC3 Oracle

Erstellt von TinaQ vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 897 Views
T
TinaQ Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Konvention DB-Connection MVC3 Oracle

Oracle 10g:

Hallo, gibt es eine Konvention wie eine DB-Connection ohne Entity Framework und Linq erstellt werden sollte?
Habe im Netz schon reichlich gesucht - leider findet man nur Beispiele mit Entity Framework und Microsoft SQL-Server.

Für Hilfe und/oder Beispiele wäre ich sehr dankbar - ist mein erstes MVC-Projekt.

Tina

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

huhu,

Es gibt keine Konvention wie eine MVC (oder jede andere Anwendung) mit einem bestimmten DB-System eine Connection aufmachen soll. Das würde ja der Idee wiedersprechen, das DB-System austauschbar zu halten bzw. die Anwendung in einzelne Layer zu unterteilen.

Richte Dich einfach nach den Beispielen zum SQL-Server - das es ja der Anwendung letztendlich egal ist, was für eine DB drunter liegt.

😃

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.