Laden...

Ingame Bildschrim aufzeichnen

Erstellt von wololo vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.635 Views
Thema geschlossen
W
wololo Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Ingame Bildschrim aufzeichnen

Hallo!

Ich würde mir gerne mein eigenens "Fraps" basteln, indem ich meine Bildschirmaktivitäten aufzeichnen kann.
Wenn ich meine Applikation starte, kann ich zB schon aufzeichen, dass ich hier ins Forum schreibe oder das Windowsgame "Hearts" spiele.
Nur wenn ich dann Ingame bin (zB Anno1503, SimCity,..) wird mir immer nur ein schwarzes Bild gespeichert und in der Auflösung vom Spiel. Ich habe leider keine Idee wie ich auf die Ingame-Sachen zugreifen kann 😦
Ich bitte um Rat/Vorschläge. Danke!

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Argh, da hast du dir aber was ausgesucht...

Musst du apihooking nehmen. Ich hatte bereits ähnliche Probleme: [gelöst] Screenshot von opengl-spiel machen?

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

W
wololo Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

puuh.. mit Hooks hab ich nichts am Hut 😦
wie und wann bekomme ich die Infos von dem Spiel in meine Applikation bzw wie kann ich die dann in eine Bitmap speichern?

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

puuh.. mit Hooks hab ich nichts am Hut 😦
wie und wann bekomme ich die Infos von dem Spiel in meine Applikation bzw wie kann ich die dann in eine Bitmap speichern?

Hmm? Das ist doch jetzt genau die gleiche Frage, die floste dir schon beantwortet hat (wenn auch vermutlich nicht so, wie du dir das vorgestellt hast)?

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

wie und wann bekomme ich die Infos von dem Spiel in meine Applikation bzw wie kann ich die dann in eine Bitmap speichern?

Ich gehe mal davon aus, dass du fragst, wie du das bild in den ursprungsprozess zurückbekommst. Ansonsten wäre es die gleiche frage, wie winSharp93 schon erwähnt hat:

Entweder direkt im Hookhandler speichern oder ipc verwenden, aber das wird noch dein geringstes Problem sein...

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

W
wololo Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

hmm.. hab ich mir fast schon gedacht, aber ich muss gestehen, dass mir die Antwort nicht viel gebracht hat, weil ich mich da nicht auskenne.
Vielleicht kann man beschreiben (in Worten) wie das funktioniert, das ich das Bild bekomme.

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Das Forum ist dazu da, Hilfen zu geben, nicht dazu, alles im Detail vorzukauen. Links und Stichworte hast du jetzt. Damit solltest du es alleine hinbekommen. Zumal das Thema nun wirklich schon einige Male besprochen wurde. Bitte benutze die Forumssuche.

Thema geschlossen