Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

Entity Framework und Data Annotations: [Required]-Attribut für gesplittetes Entity Data Model
m0rius
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3125.png


Dabei seit:
Beiträge: 1043

Themenstarter:

Entity Framework und Data Annotations: [Required]-Attribut für gesplittetes Entity Data Model

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich verwende das Table Splitting-Feature des Entity Frameworks, um in der Datenbank gespeicherte Bilder (Spaltenname: Image) meiner Tabelle News nicht automatisch bei jeder Abfrage mitzuladen. Die entsprechenden Spalten können explizit bei Bedarf nachgeladen werden.
Um an das ausgelagerte Bild zu gelangen, spreche ich die vom Entity Framework angelegte Eigenschaft NewsImage an.

Für die Model-Validierung (ASP.NET MVC-Projekt) verwende ich Data Annotations und damit verbunden Attribute wie [Required]:

public class NewsValidation
{
    [DisplayName("Titel")]
    [Required(ErrorMessage = "Pflichtfeld!")]
    public string Title { get; set; }

    /* ... */
}

Nun meine Frage: Wie kann ich die Eigenschaft NewsImage.Image mit dem [Required]-Attribut auszeichnen, um ein Bild zu erzwingen?

m0rius
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von m0rius am .
Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
m0rius
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3125.png


Dabei seit:
Beiträge: 1043

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

da hier drei Tage keine Antwort kam, geht das hier meines Erachtens nach nicht als Crosspost durch: Ich habe die Frage auf StackOverflow gestellt – dort wurde sie beantwortet!

m0rius
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von m0rius am .
Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg
private Nachricht | Beiträge des Benutzers

Moderationshinweis von MarsStein (31.01.2011 - 15:21:01):

Danke, daß Du diese Lösung hier verlinkt hast.
Dennoch handelt es sich natürlich um einen Crosspost, daher geschlossen.