Hallo liebe Community!
Sitze derzeit an einem Problem wo mir einfach keine effiziente Lösung einfallen will.
Ich habe ein Sunburst Layout, welches einen azyklischen Graphen wiederspiegelt,
dessen Blätter 3D Objekte sind. Ein Knoten, welcher sollche Blätter enthält wird
Fragment genannt.
Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁
Ein Fragment hat je nach Anzahl von 3D Objekten eine oder mehrere Reihen.
Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁
Nun möchte ich diese Fragmente so komprimieren, das ich einen minimalen Platzaufwand
habe und somit das Sunburst zusammengezohen wird. Aktuell sage ich lediglich wie
viel Prozent der 3D Objekte maximal verschoben werden dürfen. Jedoch passiert das
ganze nur durch probieren beim Winkel, was auch viel Leistung verbraucht.
Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁
Mit der Aussage das 100% verschoben sein dürfen, und min 1 3D Objekt
auf seiner ursprünglichen Reihe sein darf.
Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁
Mit sortierten Fragmenten
Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁
Richtig kompliziert wird es auch, wenn ich anfangen will die Fragmente nicht alle auf
einen Kreis zu legen sondern die Tree Hierarchy einhalten möchte. Quasi Vater
Fragment und darüber Kinder Fragmente.
Habt ihr vllt noch Anregungen oder Ideen wie man da einen effizienteren
Algorithmus finden kann?
MFG Christian Winkel und danke im vorraus!
Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁