Laden...

Kleines C# Spiel / Grafisches Programm programmieren

Erstellt von blr vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 11.789 Views
Thema geschlossen
B
blr Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Kleines C# Spiel / Grafisches Programm programmieren

Hallo, ich müsste ein kleines C# Spiel programmieren.
Aber anspruchsvoller als 4-Gewinnt oder Risiko.

Es sollte Netzwekfähig sein.
Kleiner Hinweis. Ich habe bisher keine Erfahrungen im Spiele programmieren gemacht.
Es kann auch ein grafisches Programm sein, mit Animation oder so.

Was könnte ich in 3 Wochen machen?
Gibt es hilfsreiche Tools?
Paar Tipps ?

Danke im Voraus

B
342 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi,
mit XNA kann man in C# Spiele programmieren.
XNA Game Studio 4.0

Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo blr,

ohne Erfahrungen in der Spieleprogrammierung innerhalb von drei Wochen ein Spiel schreiben, das netzwerkfähig ist und anspruchsvoller als Risiko?
Was hast du denn für Erfahrungen mit C# und der Programmierung allgemein? Ohne dich demotivieren zu wollen – so sehe ich nämlich momentan schwarz.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

5.657 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Finde ich auch. 3 Wochen reicht eigentlich nichtmal für eine oberflächliche Einarbeitung... Aber schau dir doch mal die XNA-Tutorials für den RocketCommander an. Da findest du bestimmt einige interessante Anregungen: Rocket Commander Tutorials

Weeks of programming can save you hours of planning

B
blr Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Danke für eure schnelle Antworten.
XNA habe ich bereits gegoogelt und installiert.
Wenn ich bei "Programme" auf XNA Game Studio Device Center klicke, dann muss ich "add Device", muss ich dann "Zune" wählen? ist das dann für Windows?
will ja nichts für xbox machen.

Erfahrungen habe ich hauptsächlich mit DB´s gemacht.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo blr,

mangelnde Erfahrung hin oder her – ein wenig Eigeninitiative kannst du schon zeigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zune.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

B
blr Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich kann das leider nicht herunterladen:

Um XNA Game Studio 4.0 selbst herunterzuladen, gehen Sie zu Creators Club Online.

Dieser Link funktioniert aber nicht.

http://create.msdn.com/en-US/SiteError.aspx?404;aspx&404;http://create.msdn.com:80/xnags_islive?lc=1033

Ich habe zwar xna wo anders runtergeladen und installiert, aber dort kann ich nur zwischen xbox und diesem Zune wählen. Ich möchte einfach ein kleines windows-game programmieren.

Wo kann ich eine "normale" xna runterladen?

Danke im Voraus

P
66 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Also, ich hab meins hier geladen.

Damit geht das alles...

...

5.657 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Über Google kommt man irgendwann auf den Link: http://create.msdn.com/en-us/resources/downloads

Weeks of programming can save you hours of planning

B
blr Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

danke für deinen link.....
diese Software habe ich schon vorher runtergeladen.
ich habe auf Download XNA Game Studio 4.0 Standalone (Windows XP) geklickt.

Und wie gesagt, wenn ich XNA Game Studio Device Center starte kommt folgendes:

Man sieht nur spiele für Xbox und einen mp3 player....

4.931 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hi blr,

sobald du XNA installiert hast, erstellst du einfach im Visual Studio ein neues Projekt, s.a. Creating a Windows Game or Library Project

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Normalerweise erwarten wir, dass man sich selbst einarbeitet bevor man hier im Forum fragen stellt. Die Eingangsfrage mag man da noch als Ausnahme durchgehen lassen, aber die anschließenden Fragen fallen alle unter [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 und 1.1.

Thema geschlossen