Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Kleines C# Spiel / Grafisches Programm programmieren
blr
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 122

Themenstarter:

Kleines C# Spiel / Grafisches Programm programmieren

beantworten | zitieren | melden

Hallo, ich müsste ein kleines C# Spiel programmieren.
Aber anspruchsvoller als 4-Gewinnt oder Risiko.

Es sollte Netzwekfähig sein.
Kleiner Hinweis. Ich habe bisher keine Erfahrungen im Spiele programmieren gemacht.
Es kann auch ein grafisches Programm sein, mit Animation oder so.

Was könnte ich in 3 Wochen machen?
Gibt es hilfsreiche Tools?
Paar Tipps ?

Danke im Voraus
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Big Al
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 348
Herkunft: Mannheim

beantworten | zitieren | melden

Hi,
mit XNA kann man in C# Spiele programmieren.
XNA Game Studio 4.0

Big Al
Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
m0rius
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3125.png


Dabei seit:
Beiträge: 1043

beantworten | zitieren | melden

Hallo blr,

ohne Erfahrungen in der Spieleprogrammierung innerhalb von drei Wochen ein Spiel schreiben, das netzwerkfähig ist und anspruchsvoller als Risiko?
Was hast du denn für Erfahrungen mit C# und der Programmierung allgemein? Ohne dich demotivieren zu wollen – so sehe ich nämlich momentan schwarz.

m0rius
Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrSparkle
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2159.gif


Dabei seit:
Beiträge: 5985
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Finde ich auch. 3 Wochen reicht eigentlich nichtmal für eine oberflächliche Einarbeitung... Aber schau dir doch mal die XNA-Tutorials für den RocketCommander an. Da findest du bestimmt einige interessante Anregungen: Rocket Commander Tutorials
Weeks of programming can save you hours of planning
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
blr
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 122

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Danke für eure schnelle Antworten.
XNA habe ich bereits gegoogelt und installiert.
Wenn ich bei "Programme" auf XNA Game Studio Device Center klicke, dann muss ich "add Device", muss ich dann "Zune" wählen? ist das dann für Windows?
will ja nichts für xbox machen.

Erfahrungen habe ich hauptsächlich mit DB´s gemacht.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
m0rius
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3125.png


Dabei seit:
Beiträge: 1043

beantworten | zitieren | melden

Hallo blr,

mangelnde Erfahrung hin oder her – ein wenig Eigeninitiative kannst du schon zeigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zune.

m0rius
Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
blr
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 122

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Ich kann das leider nicht herunterladen:

Um XNA Game Studio 4.0 selbst herunterzuladen, gehen Sie zu Creators Club Online.

Dieser Link funktioniert aber nicht.

http://create.msdn.com/en-US/SiteError.aspx?404;aspx&404;http://create.msdn.com:80/xnags_islive?lc=1033

Ich habe zwar xna wo anders runtergeladen und installiert, aber dort kann ich nur zwischen xbox und diesem Zune wählen. Ich möchte einfach ein kleines windows-game programmieren.

Wo kann ich eine "normale" xna runterladen?

Danke im Voraus
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
phreakadelle
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 67
Herkunft: Wolfenbüttel

beantworten | zitieren | melden

Also, ich hab meins hier geladen.

Damit geht das alles...
...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrSparkle
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2159.gif


Dabei seit:
Beiträge: 5985
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Über Google kommt man irgendwann auf den Link: http://create.msdn.com/en-us/resources/downloads
Weeks of programming can save you hours of planning
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
blr
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 122

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

danke für deinen link.....
diese Software habe ich schon vorher runtergeladen.
ich habe auf Download XNA Game Studio 4.0 Standalone (Windows XP) geklickt.

Und wie gesagt, wenn ich XNA Game Studio Device Center starte kommt folgendes:

Man sieht nur spiele für Xbox und einen mp3 player....
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blr am .
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Th69
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2578.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 4136

beantworten | zitieren | melden

Hi blr,

sobald du XNA installiert hast, erstellst du einfach im Visual Studio ein neues Projekt, s.a. Creating a Windows Game or Library Project
private Nachricht | Beiträge des Benutzers

Moderationshinweis von herbivore (27.01.2011 - 18:40:14):

Normalerweise erwarten wir, dass man sich selbst einarbeitet *bevor* man hier im Forum fragen stellt. Die Eingangsfrage mag man da noch als Ausnahme durchgehen lassen, aber die anschließenden Fragen fallen alle unter [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 und 1.1.