Laden...

Kommunikation zwischen zwei aktiven Forms

Erstellt von alexa3 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.183 Views
Thema geschlossen
A
alexa3 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
Kommunikation zwischen zwei aktiven Forms

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu im CSharp Programmieren.

Folgendes Problem:

Ich möchte per Button Klick der Form2 eine Methode aus der bereits aktiven Form1 aufrufen.

Mit Form1 xyz = new Form1(); ist es wohl nicht möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Alex

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Helzlich willkommen im Forum,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das schon, nur zählt das zu den Anfängerfragen und wurde schon hunderte male besprochen.

Siehe: [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkte 1.1 und 1.1.1
Suchfunktion benutzen und in die FAQ schauen: [FAQ] Kommunikation von 2 Forms
Das Thema wurde schon erschöpfend behandelt und da dieses Forum kein reines Anfängerforum sein soll, ist es nicht unbedingt nötig, das thema nocheinmal zu behandeln.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

Hinweis von MarsStein vor 13 Jahren

aus den genannten Gründen geschlossen

Außerdem wurde das Thema gerade schon in TextBox.Text ändern über Methodenaufruf aus anderer Form besprochen.

Thema geschlossen