Laden...

Key Eingabe abfangen aber nicht ausgeben lassen?

Erstellt von #coder# vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.380 Views
#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Key Eingabe abfangen aber nicht ausgeben lassen?

Hallo, ich habe eine Forms, nun ist der Focus innerhalb einer TextBox. Bei bestimmten Tasten sollen diese abgefangen und verarbeitet werden. Hierbei soll aber kein Zeichen in die TextBox geschrieben werden. Nun hab ich mit e.Handled = true gesetzt, leider hilft das auch nicht weiter. Vielleicht habt ihr ein Tipp?

if(e.KeyCode == Keys.F)
 {

    e.Handled = true;
...

916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hast du dich an das KeyPressed Event gehängt? Das Problem ist das du bei der Eingabe dann ja gar nix tun darfst. Im nachhinein das Zeichen entfernen ist eine Möglichkeit, jedoch halte ich das für suboptimal.

Probier dich mal direkt an das KeyPress Event zu hängen (überschreiben) und dann base nicht aufzurufen. Ich vermute jedoch das Zeichen wird trotzdem eingefügt!

Again what learned...

#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

ok danke hat nur den KeyUp EventHandler verwendet. Nun geht es mit folgenden:

void FormBase_KeyPress(object sender, KeyPressEventArgs e)
        {
            if (e.KeyChar == 'F')
            {          
                e.Handled = true;
            }
        }