Laden...

BBCode: [error]-Tag für Fehlermeldungen eingeführt

Erstellt von herbivore vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.653 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
BBCode: [error]-Tag für Fehlermeldungen eingeführt

Hallo Community,

im Grunde blitzte die Idee, ein [****error]-Tag für Fehlermeldungen einzuführen, schon seit Jahren immer wieder mal in meinem Gehirn auf. Seite heute gib es das nun endlich.

Bisher war ja die Maßgabe, für Fehlermeldungen das [****quote]-Tag zu verwenden. Seit heute kann und sollte man dafür das neue [****error]-Tag benutzen. Die dadurch entstehende Box sieht fast genauso aus, nur dass im Titel nicht "Zitat", sondern "Fehlermeldung" steht und dass der Titel in einem dezenten Rot dargestellt wird.

Um das Tag leicht einfügen zu können, gibt es im Editor neben dem bisherigen Button für Zitate einen neuen Button für Fehlermeldungen . Wenn man diesen Button benutzt

[****error=CS0050]Inkonsistenter Zugriff: Rückgabetyp "Typ" ist weniger zugreifbar als Methode "Methode"[****/error]

wir daraus

Fehlermeldung:
Inkonsistenter Zugriff: Rückgabetyp "Typ" ist weniger zugreifbar als Methode "Methode"

Die Angabe der Fehlernummer optional, aber oft hilfreich und wird daher empfohlen.

Der Vorteil des [****error]-Tags ist, dass der unspezifische und von einigen als unpassend empfunden Titel "Zitat" durch den spezifischeren Titel "Fehlermeldung" ersetzt wird und außerdem sind wir - auch für die Zukunft - frei sind, fehlermeldungsspezifische Layout-Änderungen vorzunehmen.

herbivore