Laden...

gesucht: Buchempfehlung Concurrency

Erstellt von Kurt vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 4.754 Views
K
Kurt Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
gesucht: Buchempfehlung Concurrency

Hallo zusammen,

ich stelle wiedermal fest, dass ich Wissenslücken beim Thema Concurrency habe und suche was halbwegs umfassendes zum Lesen. Darf ruhig auch ein dickeres Buch sein, aber wenns geht aktuell.

Die Themen von Interesse sind

* Threads
* Delegates
* asynchrone Entwurfsmuster
* Parallel Linq
* Tasks-Library
* Dispatcher, BackgroundWorker, single-/multithreaded Apartment
... und der ganze Themenbereich.

Wer kennt gute und aktuelle Bücher dazu?
Hab mir grad auch schon den Artikel
Patterns for Parallel Programming: Understanding and Applying Parallel Patterns with the .NET Framework 4
runtergeladen und werd ihn mir gleich mal zu Gemüte führen.

Danke für eure Tipps!

--Kurt

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

ein guter Anfang ist immer die MSDN: Threading (C#-Programmierhandbuch)
ein nettes Ebook: Multithreading in C#
und hier die in meinen Augen beste resource bezüglich C# und Threading:
Joseph Albahari: Threading in C# (auch als kostenloses PDF)

K
Kurt Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo JAck30lena,

danke, da steckt ja schon einiges drin. Damit bin ich erstmal bedient.

--Kurt

W
872 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Das Kapital ueber Threading in Clean Code ist sehr gut - vor allem, da schön erklärt wird, wie Threading das Design beeinflusst. Die vorher erwaehnten Quellen zeigen die Mechanismen, aber nicht, wie Du das am Besten einsetzt, um ein praktisches Problem zu loesen.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo,

Parallel Programming with Microsoft .NET ist speziell für .net 4.0 und die TPL von den Entwicklern derer und es gibt auch alle Beispiel inkl. "größeren" Demo-Projekten.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"