Laden...

WPF Fenster immer aktiviert halten

Erstellt von david.ka vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.141 Views
D
david.ka Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
WPF Fenster immer aktiviert halten

Hallo,

gibt es eine sichere Möglichkeit ein WPF Fenster immer aktiviert zu halten.
Ich meine damit nicht unbedint TopMost, es sollte ständig auf Befehle (in meinem Fall, von der Fernbedienung) reagieren, auch wenn andere Programme geöffnet werden.

Grüße
david.ka

Programming is like sex: One mistake and
you have to support it your lifetime

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo david.ka,

Stichwort: Global Hooks.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo m0rius,

in wie Weit "Global Hooks". Ich verstehe nicht, wieso das helfen soll.

Hallo david.ka,

du findest im Internet zahlreiche Blogbeiträge über dieses Thema. Such mal.

zero_x

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Weil man genau sowas brauch um Nachrichten zu empfangen wenn das Fenster nicht den Focus hat?!?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo zero_x,

durch Global Hooks kann die Anwendung auch von beispielsweise Tastatureingaben erfahren, wenn sie zur Zeit nicht im Fokus liegt.

Sicher war meine Antwort etwas knapp und hätte durch Links, Blogposts etc. unterlegt werden können, allerdings habe ich ein essentielles Stichwort genannt. Von daher verstehe ich nicht ganz, inwiefern david.ka durch "du findest im Internet zahlreiche Blogbeiträge über dieses Thema. Such mal." geholfen wird. Sicher wird er fündig, wenn er die entsprechenden Schlagworte kennt.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo m0rius und talla,

gibt es eine sichere Möglichkeit ein WPF Fenster immer aktiviert zu halten.

das verstehe ich so, dass er ein "TopMost" haben möchte.

Ich meine damit nicht unbedint TopMost, es sollte ständig auf Befehle (in meinem Fall, von der Fernbedienung) reagieren, auch wenn andere Programme geöffnet werden.

Hierfür gibt es sicherlich eine API.

So verstehe ich das. Falls ich es falsch verstanden habe, nehme ich meine Antwort zurück. Er hat sein Vorhaben auch wirklich sehr oberflächlich beschrieben. Ich weiß nicht, wo das Verständnisproblem liegt.

zero_x

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

das verstehe ich so, dass er ein "TopMost" haben möchte.

Eben gerade nicht (das hast du ja auch schon zitiert):

Ich meine damit nicht unbedint TopMost, es sollte ständig auf Befehle (in meinem Fall, von der Fernbedienung) reagieren, auch wenn andere Programme geöffnet werden.

Er möchte auf Befehle der Fernbedienung reagieren - und da sind Global Hooks durchaus das Mittel der Wahl.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo david.ka,

um nochmal etwas konkreter zu werden: http://dotnet-snippets.de/dns/globale-keyhook-SID730.aspx beschreibt, wie man einen Keyboard-Hook global setzt.

Mit dieser Klasse kann man eine systemweite KeyboardHook setzen. Dabei werden alle Tasten in die List KeyCodes geschrieben.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg