Laden...

EinzelblattView neben Treeview

Erstellt von ErfinderDesRades vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 876 Views
ErfinderDesRades Themenstarter:in
5.299 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
EinzelblattView neben Treeview

Hi!

Ich dachte, ich könnte neben einen Treeview einen ContentPresenter anordnen, und dessen DataContext an das SelectedItem des Treeviews binden.


    <ContentPresenter 
      Grid.Column="2" Grid.ColumnSpan="2" 
      DataContext="{Binding ElementName=tvConfig, Path=SelectedItem, Converter={StaticResource DebugConverter}}">
      <ContentPresenter.ContentTemplate>
...
      </ContentPresenter.ContentTemplate>
    </ContentPresenter>

per DebugConverter stelle ich fest, das Binding wird nur einmal aufgerufen, und bekommt null übermittelt.
Danach kann ich klicken wie will, passiert nix.

Wo liegt mein Fehler?

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo ErfinderDesRades,

ohne es getestet zu haben: Hast du mal versucht, den Modus des Bindings explizit auf OneWay zu setzen? Dass die Quelle des Bindings nur einmalig einen Wert übermittelt, klingt nach dem Modus OneTime. (Wie gesagt, das ist spekulativ.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

ErfinderDesRades Themenstarter:in
5.299 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

hab einiges probiert, aber den wohl noch nicht. Dadurch reagiert er aufs Setzen von IsSelected im ItemsContainerTemplate, aber immer noch nicht beim Klicksen.

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo ErfinderDesRades,

ich hätte dir gerade die IsSynchronizedWithCurrentItem-Property vorgeschlagen, bis ich gemerkt habe, dass die TreeView diese nicht besitzt. Vielleicht bringt dich die Diskussion Where is IsSynchronizedWithCurrentItem property (or equivalent) for a TreeView? weiter ...

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg