Laden...

VS2010 - deutsche Hilfe brauchbar ?

Erstellt von moelski vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 927 Views
M
moelski Themenstarter:in
183 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
VS2010 - deutsche Hilfe brauchbar ?

Moin !

Derzeit habe ich ein Englisches VS 2010 installiert. die IDE ansich ist auch nicht das Problem. Aber die Hilfe könnte man in Deutsch vermutlich schneller verarbeiten 🙂

Hat jemand VS 2010 in Deutsch installiert? Ist die Hilfe ok oder nur maschinenübersetzt?
Spricht generell was gegen ein Deutsches System? (Kommen da z.B. Updates später, ... ?)

Greetz Dominik

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo moelski,

ich kann dir von Deutscher Dokumentation abraten. Die Diskussion hatten wir schonmal hier im Forum. Verwende die Forensuche.

zero_x

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hat jemand VS 2010 in Deutsch installiert?

Habe nicht aber hatte. Ich bin wieder auf ein Englisches umgestigen. Grund hierfür stellte für mich vor allem die Einheitlichkeit zwischen Code- und UI-Sprache dar. Zudem sind einige Tutorials bzw. Anleitungen, wo sich ein Feature versteckt, nur auf Englisch verfügbar. Außerdem schafft man sich durch Plugins mit einem Deutschen VS ein "Sprachgewirr".

Ist die Hilfe ok oder nur maschinenübersetzt?

Die Hilfe ist "menschenübersetzt" und generell auf einem sehr hohen Niveau (verglichen mit dem, was man von anderen kennt). Meiner Erfahrung nach enthält die deutsche Version nur in seltenen Fällen einen Fehler, den die englische nicht enthält bzw. der durch die Übersetzung entstanden ist.
Dennoch halte ich persönlich die englische in manchen Punkten für verständlicher. Wenn wir eine solche Diskussion aber schon mal hatten, will ich da jetzt auch nicht weiter darauf eingehen.

Evtl. kannst du aber weiterhin mit dem deutschen VS arbeiten - die Hilfefunktion öffnet ja standardmäßig die MSDN-Website im Browser. Da kann man IMHO irgendwas mit Sprache umstellen.

M
moelski Themenstarter:in
183 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Ok ich bleibe bei Englisch.

Danke für das Feedback.

Greetz Dominik

1.346 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich habe ein deutsches Visual Studio installiert und komme auch mit dem "Sprachwirrwarr" gut zurecht. Es gibt nur ein paar Sachen, die wie ich finde eher suboptimal übersetzt sind, bzw es währe besser gewesen sie nicht zu übersetzen. So kann ich z.B. eine "Lösung" erstelllen. Solution wäre hier angebrachter.

Als Hilfe verwende ich eig. immer das online MSDN(frage am Rande. heißt es der/die oder das msdn? eigendlich müsste es doch das heißen weil das n für network steht, oder?). Die deutsches Artikel sind sehr Aufschlussreich und ordentlich übersetzt. Im äußersten Notfall schallte ich dann aufs Englische zurück, wenn was fehlt. Das kommt allerdings ganz selten vor.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo pdelvo,

frage am Rande. heißt es der/die oder das msdn? eigendlich müsste es doch das heißen weil das n für network steht, oder?

wenn ich mich nicht täusche, schreibe ich immer "schau in die MSDN", weil ich gedanklich ein "-Dokumentation" dahinter setze.

herbivore

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

auf jedenfall sollte es die heißen. Einerseits wegen Herbivores Gedanken, aber andererseits müsste es eigentlich auch richtig immer MSDN Library heißen und nicht nur MSDN. Und Bibliothek ist eindeutig weiblich in der deutschen Sprache 😃

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.