Laden...

eigene UIElemente

Erstellt von Newbie83 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 956 Views
N
Newbie83 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
eigene UIElemente

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem:

Einfaches Bsp: ich habe mir eine Art Bereich als UIElement gebaut.... einfach 2 linien und dazwischen einen adorner gezogen, kann man sich vorstellen wie ein rechteck. Dies ist eine Eigene Klasse die von UIElement abgeleitet ist...

Problem: Nun will ich aber dem GESAMTEN element, also linien und adorner, ein Mouseevent mit geben... irgendwie geht das aber nicht.. kann mir einer sagen was der fehler ist?

grüße

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Nun will ich aber dem GESAMTEN element, also linien und adorner, ein Mouseevent mit geben

Hmm? Den Cursor zeichnet doch gerade aus, dass er sich immer nur an einem Punkt befindet.

Was für ein Mausevent möchtest du den "verschicken"? Evtl. lässt sich das ganze per Trigger deutlich einfacher realisieren.

N
Newbie83 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Wenn man z.B. eine Linie Zeichnet und den Hittest an hat, kann man ja per delegat einen mauseffekt geben, z.b. MouseEnter....

so einen effekt will ich aber dem gesamten zusammengesetzten objekt geben, das ist mein hintergrund... das mit den triggern hab ich mir auch schonmal angeschaut aber irgendwie komm ich da nicht wirklich weiter... 😦

N
Newbie83 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Also ich habe jetzt mal ein bisschen rum gespielt und die einzige möglichkeit mit der man sowas realisieren kann ist über templates und dann dem template einen trigger geben... so gehts

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo Newbie83,

Stichwort: TemplateBinding.

zero_x