Laden...

Exchange Adresse aus E-Mail auslesen

Erstellt von 2one vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.338 Views
2
2one Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Exchange Adresse aus E-Mail auslesen

Hallo Zusammen.
Ich möchte aus einer markierten Mail im Outlook die exchange E-mail Adresse auslesen. Bei dem mailitem object gibt es zwar die Möglichkeit mailitem.senderEmailaddress. Aber hier bekomme ich nicht die exakte Mailadresse (somebody@de.domäne.com) sondern nur wirre Zeilen. Über die Property mailitem.sendername bekomme ich den exakten Namen, das passt also. Der Zugriff auf die Mail funktioniert auch, da z.B. Body und Subject perfekt auslesen kann. Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal.

M
81 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hast du versucht die EMail als HTML/TXT Datei dir ausgeben zulassen. Da sind viele Informationen drinen.
Von wem es kam. Es kann auch sein, dass eine EMail von einem Server/Absender abgeschickt wurde, aber es steht ein ganz anderer da im Outlook.