Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

Setup für Win7 mit Visual Studio und WIX 3.5 automatisch als Admin ausführen
David_Ilm
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 82

Themenstarter:

Setup für Win7 mit Visual Studio und WIX 3.5 automatisch als Admin ausführen

beantworten | zitieren | melden

Hallo Leute,

ich habe mir eine Setup zusammengestellt was mehrere einzelne Anwendungen beinhaltet.
Bisher war diese Setup nur für WinXp doch nach und nach hält Win7 auch bei uns Einzug.
Also hab ich mich daran gemacht das Setup so aufzubereiten das es unter Win7 x86 als auch x64 Funktioniert. Bis auf eine Kleinigkeit ich muss immer erst Rechte Maustaste auf das Setup und dann als Administrator ausführen kann ich nicht irgendwie dem Setup schon von vorne rein sagen du Funktionierst nur mit dieser Option? So das der Anwender nicht erst Explizit auf Ausführen als Admin klicken muss?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
xxMUROxx
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3236.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1.552
Herkunft: Südtirol/Italien

beantworten | zitieren | melden

Hallo David_Ilm,

Rechtsklick Eigenschaften=>Kompatibilität=>Als Admin Starten und dann diese "präparierte" Setup dem Anwender geben.
Denke dann müssts funktionieren

Gruß
Michael
Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
talla
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3214.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 6.862
Herkunft: Esslingen

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

fordern MSI Setups nicht eh immer von alleine die benötigten Rechte an? Also Setup startet ganz normal unter Benutzerrechten und wenn dann das eigentliche MSI Setup gestartet wird, kommt UAC ins Spiel und es wird nach Admin Rechten gefragt? So dacht ich bisher immer. Und so hats auch immer bisher bei mir getan.
Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
holliesoft
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 18
Herkunft: Bad Kreuznach

beantworten | zitieren | melden

AFAIK wird der Dialog der UAC automatisch aufgerufen, wenn der Name der aufgerufenen Datei "Setup" oder "Install" enthält.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers