Laden...

Windows 7 neu entdeckt: Nützliche Tastenkombination und hilfreiche Features

Erstellt von Spontifixus vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.667 Views
Spontifixus Themenstarter:in
360 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Windows 7 neu entdeckt: Nützliche Tastenkombination und hilfreiche Features

Moin,

habt ihr mal versucht wenn ihr mehrere Windows auf habt eins davon mit der Maus zu "schütteln"? Oder bei einem Fenster die Tastenkombination <Windows><Links> oder <Windows><Rechts> ausprobiert?

Ich bin begeistert!

Viele Grüße,
Markus 😃

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Spontifixus,

jop das hab ich schon versucht 😃
Mach ich täglich.

Nur das Fenster schütteln finde ich nicht so sinnvoll, ansonsten ist das echt klasse.
PS: Das Feature nennt sich Aero Snap / Aero peek

Siehe: Aero Verbesserungen Aero Snap Aero Peek

Gruss
Michael

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo Spontifixus,

Das an den Rand fahren der Fenster, bzw <WINDOWS>+<LINKS,HOCH,RUNTER,RECHTS>
verwende ich auch täglich, ist einfach angenehm v.a. wenn man 2 Textdateien nebeneinander hat, kann man eines links andocken, das andere rechts, und man braucht sich nicht um die optimale Breite der Fenster kümmern.
Das mit der Maus schütteln finde ich v.a. bei einem Laptop angenehm

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

Spontifixus Themenstarter:in
360 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Dass man Fenster an den Rand (oder nach oben) schieben kann, habe ich auch jeden Tag verwendet - aber dass das über Tasten geht war mir neu (auch wenn ich mir das hätte denken können...)

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

oftmals ein Segen für Laptop-Benutzer mit Windows 7: Windows + X zeigt das Windows-Mobilitätscenter an, das Informationen wie ...*Drahtlosnetzwerk-Verbindung *Akkustand *Lautstärke *Bildschirmhelligkeit *Energieoptionen *externe Projektoren und *Synchronisationsmöglichkeiten

... bündelt.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

AeroShake und AeroSnap nennt sich das. Ich habe es beides deaktiviert. Nervt nur und bringt nix. Die einzig nutzbar Neuerung dieser Windows 7 Gimmicks ist das AeroPeek wenn man mit ALT+Tab durch die Fenster wechselt.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo MagicAndre1981,

maximiert Windows + ARROW_UP bei deaktiviertem AeroSnap eigentlich Fenster?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

nein, das legt die Kombinationen lahm. Bis zum Windows 7 RC konnte man das AeroSnap für Maus und Tastatur getrennt abschalten. Bei der RTM hat die Maus hat mich das so lange genervt bis ich es abgeschaltet habe.