Laden...

Eigene Assembly im GAC referenzieren

Erstellt von Asenir vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 989 Views
A
Asenir Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Eigene Assembly im GAC referenzieren

Hi,

ich habe eine eigene Klassenbibliothek geschrieben und sie mit einem starken Namen versehen, was auch alles gut funkioniert hat.
Nun will die erstellte .dll Datei in den Globalen Assembly Cache legen. Also habe ich das, nach Microsoft Anleitung, über das Tool gacutil.exe gemacht und bekomme dabei auch die Meldung, dass die Assembly erfolgreich hinzugefügt wurde.

Aber wenn ich jetzt in einem Projekt über Visual Studio 2010 diese Assembly referenzieren will finde ich sie einfach nicht! Weder über "Durchsuchen" in VS noch über Windows Explorer unter C:\Windows\assembly

Das Tool gacutil kann sie jedoch wieder finden und sagt die Assembly sei da.

Habe ich da was falsch verstanden oder was vergessen? Wo finde ich denn nun die Assembly wenn sie im GAC sein soll?

mfg hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

findest du sie denn in "C:\Windows\Microsoft.NET\assembly\GAC_MSIL"?

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo Asenir,

ab .NET 4 ist das ein wenig anders. Weitere Erklärungen findest du Global Assembly Cache (GAC) in .net 4.0.

zero_x