Laden...

Visual Studio Probleme: sporadisch fallen Syntaxhighliting und IntelliSense aus

Erstellt von Hotte vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.136 Views
H
Hotte Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Visual Studio Probleme: sporadisch fallen Syntaxhighliting und IntelliSense aus

Hallo zusammen,

trotz installiertem SP, hat das VS bei mir immer noch die selben schönen Macken, mit denen ich auch vorher schon zu kämpfen hatte.
*Visual Studio hat ein Problem festgestellt. (Passiert gelegentlich) *Syntaxhighliting ist kaputt. Bei Solutions die sich über mehr als ein Projekt erstrecken und unterschiedliche Konfigurationen haben, habe ich mehr rote Linien als alles andere. *Intellisense fällt auch gerne sporadisch aus.

Ich arbeite zur Zeit an einer Solution mit 8 Projekten und 3 Buildkonfigurationen.
Dabei tritt mehrmals am Tag irgendeins der Probleme auf. 😦

Bei meiner Maschine handelt es sich um eine "typische" Entwicklermaschine mit Win7 Ultimate und VS2010 Premium.

Gibt es noch mehr die ähnliche Probleme haben? ?(

Viele Grüße

Hotte

16.842 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Punkt 2 und 3 kann ich bestätigen,ich hab noch* bleibt im Debug hängen

  • Editor-Tabs sind leer oder nehmen keine Eingabe an und müssen erneut geöffnet werden, damit Code wieder sichtbar ist bzw. geändert werden kann
2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Sind irgendwelche besonderen Erweiterungen installiert?

H
Hotte Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi dN!3L,

die derzeit einzige zusätzlich installierte EntwicklerLib ist DevExpress.
Aber ohne die Visual Studio Extensions. (Wurden erst garnicht installiert)
Ich nutze nur die Controls. Und davon auch nur den WinForms-Teil.

Viele Grüße

Hotte

156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Guten Morgen,
daß die Intellisense manchmal Probleme hat, kann ich bestätigen.

Hoffentlich gibt es eine Besserung mit dem SP1.

888 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Das Eine oder Andere Problem wird vielleicht durch ein HotFix gelöst:

MS Connect - VS Hotfixes

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Syntaxhighlighting und Intellisence Probleme kenne ich bei VS 2010 nicht. Mag aber auch am Resharper liegen, der diese beiden Bereiche stark modifiziert.