ich konnte keine lösung für mein problem finden, auch nicht mit der suchfrunktion (vll die falschen keywords?), also hab ich mich entschlossen einen neuen thread aufzumachen um mein problem zu schildern:
In meiner Anwendung muss ich den Anfang von einem String mit einem Item aus einer comboBox vergleichen. Der String steht in einer Textbox. Für den Vergleich hab ich
if (textBox1.Text.StartsWith(comboBox1.Items[0].ToString()))
Das Problem ist folgendes:
Wenn die textBox sichtbar ist funktioniert das if optimal, aber wenn die textbox unsichtbar ist funktioniert der code komischerweise nicht mehr. Warum nicht?
Ich habe das Vergleichen auch noch mit einem normalen String sowie einer textbox (unsichtbar/sichtbar) die zur laufzeit erstellt wurde getestet - es funktioniert keins von den dreien.
Meine Frage also: Warum funktioniert StartWith bei einer SICHTBAREN textbox bei einer UNISCHTBAREN und einem String aber nicht?
Um noch ein paar Infos da zu lassen: Der Vergleich wird in einem neben-thread ausgeführt. Mit dem Thread gibt es jedoch soweit keine Probleme.
Also falls ihr Lösungen für mein Problem wisst würd ich mir über Antworten freuen.
Am besten wenn es Lösungen mit normalen String sind, da ich die Textbox löschen möchste. Sollte es jedoch nur über die Textbox funktionieren wäre das auch kein Problem.
Mfg
Gumba