Laden...

DataGridView aktualisieren, wenn sich Daten in TextBox ändern

Erstellt von joshua vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.023 Views
J
joshua Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
DataGridView aktualisieren, wenn sich Daten in TextBox ändern

?(Hallo
ich habe folgende Frage:
Daten aus einer MySQL Datenbank Tabelle visualisiere ich in einem DataGridView.
Wenn ich Daten wähle ich die Zeile im DataGridView aus und danach werden die Felder in einzelnen TextBox Felder dargestellt.
Mein Frage : wenn die Daten in den TextBox Feldern geänder werden, wie wird das DataGridView aktualisiert ?

Vielen Dank für die Hilfe
joshua

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo joshua,

reagiere auf TextBox.TextChanged und schreib die Daten in DGV zurück.

Vermutlich gibt es auch eine Lösung rein mit DataBinding. Vielleicht kann dir noch einer der DataBindng-Experten hier im Forum weiterhelfen.

herbivore

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Mit DataBinding geht das sogar sehr einfach.

BindingSource mit den daten verbinden, DataSource des DGV verbinden und DataBinding der Textbox setzen.

Ab dann geht es automatisch.

J
joshua Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
DataGridView

Zuerst vielen Dank für die Hilfe
ich werde die Lösungen ausprobieren.
Bei dem DGV habe ich bindingNavigaor angehängt, wenn mit den Vorgabenbutten arbeite so z.B deleteItem so wird das DGV nachgeführt, wenn ich aber einen eigenen Buttonn anhänge und die Daten manipulieren möchte dann funktioniert die aktualisierung im DGV nicht.
Gruss Joshua