Laden...

WPF - Wie folgendes Layout nachbilden

Erstellt von LatinChriz vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 901 Views
LatinChriz Themenstarter:in
211 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
WPF - Wie folgendes Layout nachbilden

Hallo
Ich möchte folgendes Fernsehprogrammlayout nachbauen (siehe Anhang).

In der Linken Spalte (fix) die Sender, und in der Rechten eben Scrollbar im Zeitbereich was zur Zeit läuft. Leider weiß ich aber nicht wie ich das ganze am besten Schachteln sollte.

Klassenmäßig dachte ich das sich meine Klasse folgendes beinhält:

  • Sendername
  • Liste an Sendungen (die wiederum mit DateTime Start und Ende)

Doch wie gestalte ich das Layoutmäßig ?

Kontakt & Blog: www.giesswein-apps.at

B
342 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi,
also wenn es nur ähnlich sein soll, würde ich das so machen:
Ein Grid mit 2 Spalten und für jeden Sender eine Zeile. In die erste Spalte kommt immer der Sendername und in die zweite ein ScrollViewer, in dem dann ein StackPanel mit Orientation=Horizontal steckt. Dann hast du aber natürlich ScrollBars und keinen Button, mit dem du das Programm scrollst. Du könntest also noch eine 3. Spalte einfügen und dort den Scroll-Button unterbringen.
Wenn die Anzahl der Programme variabel ist, kannst du statt des Grids auch ein StackPanel nehmen und in dieses viele kleine Grids mit einer Zeile und 2 Spalten stecken.
Viele Grüße,
Big Al

//Edit: Bild angehängt (Die Pfeile hinten sind optional)

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.