Laden...

Application-Icon wird nicht (richtig) angezeigt

Erstellt von SirFoldabit vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 5.786 Views
S
SirFoldabit Themenstarter:in
66 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Application-Icon wird nicht (richtig) angezeigt

Hi Leute,

hab da ein kleines Icon Problem. Hab ne Anwendung geschrieben und ganz normal ein Icon über die Projekteigenschaften in die ".exe" eingebunden. Das Icon is ne Icon-Collection mit 16x16 bis 256x256 Pixel Auflösung. Es wird überall richtig dargestellt unter Windows 7 außer: --> siehe Anhang (rot umrahmt).

Weiß da einer wie ich das Icon auch dort zur Anzeige bekomme?
Hab auch schon probiert ein neues Projekt zu starten und nochmals alles neu einzubinden...vergeblich.

EDIT: Die Ansicht im Anhang bekommt man, wenn man auf eine Anwendung in der Taskleiste rechtsklickt.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

die Anzeige bekommst du wenn du direkt das aus VS gestartete Programm verwendest oder? Starte es ohne VS und schon müssts richtig angezeigt werden.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

S
SirFoldabit Themenstarter:in
66 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

@talla:

Nein, das ist ja leider schon die anwendung direkt. Aus VS gestartet sieht das ja so aus:

U
208 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hast du das Icon denn auch deiner Form zugewiesen?

S
SirFoldabit Themenstarter:in
66 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hast du das Icon denn auch deiner Form zugewiesen?

Ja klar. Das komische ist, dass es gestern noch ging. Allerdings war noch ein älteres Icon in meiner Anwendung eingebunden und deshalb habe ich ein Neues gemacht und eingebunden. Seitdem wird in der von mir gezeigten Ansicht gar kein Icon mehr angezeigt. Starte ich ein komplett neues Projekt, dann funktioniert es wieder --> s. Anhang.

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Windows hat einen Icon Cache, und verwendet vermutlich ein falsches/kein Icon für deine App.
Such mal im Internet wie man den Cache löscht.

S
SirFoldabit Themenstarter:in
66 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Windows hat einen Icon Cache, und verwendet vermutlich ein falsches/kein Icon für deine App.
Such mal im Internet wie man den Cache löscht.

THX A LOT!!!!
Genau das war das Problem. Hab unter "C:\Users[Username]\AppData\Local" die "IconCache.db" gelöscht und zusätzlich den Iconcache auf 8192 erhöht.
Alles funzt jetzt wieder so wie es sein sollte.